Patrick Andrieu: Outlook/Exchange: Termine, keine Mails

Beitrag lesen

Hallo!

Ich muss doch auch mal sorry schreiben, weil ich mich mit Exchange kaum auskenne (zum Faxen nutze ich das Fritz!Fax-Programm, das mit der AVM Fritz!Card dabei ist...).

nun ja, es geht um (genau) ein Firmenaccount, welches bereits eingerichtet sein wird, wenn ich den Rechner bekomme.

Die E-Mails-Konten kann man über Extras/E-Mail-Konten verwalten, also zB auch löschen. Ob das jetzt einen Einfluss auf die Exchange-Geschichte hat, kann ich natürlich nicht sagen...

Hast Du dazu etwas spezielles eingerichtet?

Ich  musste beim Installieren von Office XP (wo Outlook ja dabei ist) halt bei der Konfiguration aufpassen, da Outlook ziemlich hartnäckig vorschlägt, alle OE-Konten und Mails an sich zu reissen. OE ist aber ein reines E-Mail-Client, ich habe mich dran gewöhnt, kenne seine (Sicherheits-)Schwächen, aber auch seine Vorteile. So rege ich mich in der Firma jeden Tag mehr über dieses absolut user-unfreundliches Lotus Notes, das ich jeden Tag zum Teufel wünsche. Übrigens ist bei uns auch Outlook drauf, dass ich lieber verwenden würden, aber... ich nix Admin :)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick