Peter Heimkreiter: Pulldownmenü in Frames

Hallo!

Hat jemand eine Idee, wo man ein Script für ein Pulldownmenü bekommen kann, das man in einem waagerechten Navigationsframe verwenden kann und über die Framegrenze hinaus eingeblendet wird? Alle mir bekannten Scripte schalten entweder das Menü nach oben, weil der Framerand zu nahe da ist oder sie werden vom Framerand abgeschnitten.

Ich kann mich erinnern, mal eine Website gesehen zu haben wo das klappte. Aber leider weiß ich die Adresse nicht mehr.

Danke

1. hi,

Hat jemand eine Idee, wo man ein Script für ein Pulldownmenü bekommen kann, das man in einem waagerechten Navigationsframe verwenden kann und über die Framegrenze hinaus eingeblendet wird? Alle mir bekannten Scripte schalten entweder das Menü nach oben, weil der Framerand zu nahe da ist oder sie werden vom Framerand abgeschnitten.

diese frage wurde hier schon x-mal diskutiert ...

frame-übergreifend geht nur in so fern, dass sich ein teil des menüs im einen und ein anderer im anderen frame befindet, und letzterer dann abhängig von useraktionen auf dem ersteren dynamisch ein- und ausgeblendet wird.

elemente aus einem frame in einen anderen hineinragen zu lassen, ist _nicht möglich_.

gruss,
    wahsaga

1. diese frage wurde hier schon x-mal diskutiert ...

genau 5 threads weiter unten ;-)

2. Hallo Peter !!

Meine Rede.
    Der ganze DHTML-Firlefant taugt nix !
    Nimm eine gemeine HTML-Auswahlliste <form><select><option> und verzichte auf die ganzen Verrenkunken . . .
    Gruss :o))