Jörk: SMS - Gateway kaufen, geht das

hi,

kann man sich einen gateway bzw. die software kaufen. ich habe da nicht so viel erfahrung.

was müsste ich machen damit ich sms von meinen server kostenlos versenden kann, ohne das ich mich bei jemanden anmelde, also von meinem server sms versenden kann.

danke im voraus.

1. Moin!

was müsste ich machen damit ich sms von meinen server kostenlos versenden kann

Kauf dir ein Mobilfunkunternehmen und belaste mit deinen eigenen, kostenlosen SMS die Kostenstelle vom Kopierer o.ä.. ;)

Ansonsten: SMS kosten mittlerweile eine Menge Geld im Versand. Nicht nur für den Privatkunden, sondern auch für die Großabnehmer. Deshalb kann es sich mittlerweile kaum noch jemand leisten, SMS kostenlos und unbegrenzt werbefrei zu verschicken.

Und deshalb bin ich mir fast sicher, dass es dir nicht gelingen wird, ein SMS-Gateway zum kostenlosen SMS-Versand irgendwo hinstellen zu können.

ohne das ich mich bei jemanden anmelde, also von meinem server sms versenden kann.

Abgesehen von obiger Schwierigkeit habe ich SMS-Gateways noch nie irgendwo gesehen. Das ist ja aber auch nichts, was man mal so eben beim Aldi einkauft.

Aber Google ist dein Freund: http://www.google.com/search?q="sms-gateway"&sourceid=opera&num=50&ie=utf-8&oe=utf-8 findet einige relevante Seiten gleich auf Seite 1.

- Sven Rautenberg

--
    ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|