Hallo,
Erstmals unterstützen Browser fast vollständig CSS 2.1,
Dir ist schon bekannt, dass du dir damit einem groben Irrtum hingibst? Zeig mir doch einen Browser der die Print und Voice Eingeschaften unterstüzt, die ebenfalls im CSS 2 beschrieben sind.
Doch SelfHTML ist immer noch auf dem Stand von vor 2 Jahren...
Puh... schon zwei Jahre ist es her dss die 8-er veröffentlich wurde? Ist ja irre.
Ich würde mir zunächst einmal wünschen, dass die Seitengestaltung von SeöfHTML selbst gründlich überarbeitet wird.
Ich würde mir z.B. wünschen, dass du dir überlegst vor dem Schreiben was du eingeltich forderst. Nich nur, dass es schon mehr als nur sehr arrogant rüberkommt, aber es zeigt doch deutlich auch, dass du dir leider nciht überlegt hast, welche Arbeit in so einer Dokumentation steckt und was es z.B. bedeuten muss, wenn man mal so kurzer Hand versucht das Layout umzustellen.
Es gibt mittlerweile genügend Browser, die mit den für die Positionierung und Ausrichtung der Seitenelemente geschaffenen CSS-Eigenschaften zurechtkommen.
Stimmt. Aber es gibt auch viele die das nicht können. SELFHTML ist mit all diesen Browser benützbar.
Außerdem ist das derzeitige überholte Tabellenlayout nicht gerade sehr zugänglich für Benutzer, die SelfHTML unter Einschränkungen besuchen.
Gehörst du in dieser Gruppe???
»»Auch sollte imho viel mehr auf semantische Struktur gesetzt werden.
Welche konkrete Vorschläge hast du dazu?
»»Ebenfalls wünsche ich mir eine Überarbeitung des Forums. Benutzer sollten sich wahlweise registrieren können und ältere beiträge sollten nicht automatisch nicht mehr beantwortbar werden.
*RFTM*!
Du kannst dich hier registrieren und damit stehen dir vielseitige Konfigurationsmöglichkeiten des Forums zur Verfügung.
Ein Thread ist im forum so lange aktiv bis darauf geantwortet wird, erst wenn schon eine Weile niemand mehr im Thread gepostet hat, wird dieser Archiviert.
Für eine solche Realisierung gibt es genug kostenlose Forensysteme ( z.B.: http://alex.ilosuna.org/forum.html ).
Warum hast du nachgesehen, was dieses Forum kann. Finde ein zweites mit so vielen und solchen Features.
Dann ist imho auch eine Aktualisierung und Erweiterung der XML- und CSS- Dekumentation notwendig, inzwischen unterstütze CSS-Eigenschaften sollten hinzugefügt, ein Ausblick auf CSS 3 gegeben werden. Zudem sollten nicht standartkonforme HTML-Elemente und CSS-Eigenschaften aus der Dokumentation gestrichen werden. Eine genaue Auflistung der bei XHTML 1.1 weggefallenen HTML-Elemente und -Attribute wäre auch wünschenswert.
Gute Idee.
Du bist so wie du hier postest bestens mit positioniertem Layout, HTML, XHTML, CSS 2 und auch schon mit dem WD vom CSS3 vertraut.
Ich bin sehr gespannt wann du deine Idee umgesetzt hast und damit der Netzgemeinde nicht nur zeigst, dass das was du forderst möglich ist, aber zusätzlich ein außergewöhlich hilfreiche Seite kostenlos jedermann zur Verfügung stellst.
Just my two cents,
Ah ... so billig bist du?
Schöne Grüße
Thomas