übernahme von mail + adressbuch in Netscape
Attila Stehr
- browser
0 Dominik
pre scriptum:
Ich hoffe, dass das nicht ganz das falsche forum ist - andernfalls sorry!
Hallo zusammen!
Um einen kompletten datenverlust zu verhindern, habe ich eine platte mit fehlerhaften sektoren ausgetauscht. Diese enthielt sämtliche anwendungen, unter anderem auch NS7. Ich konnte glücklicherweise die meisten daten retten. Unter anderem auch mein user-verzeichnis mit den emails und dem adressbuch.
Nach der installation von windows habe ich mozilla (ver1.4) installiert, und weiss nicht, wie ich die daten wiederherstellen kann ... wie ich mozilla dazu bringe das "gerettete" user-verzeichnis einzubinden.
HILFE!
Schon mal danke im voraus!
Attila
Hallo,
ich würde mit Mozilla ein neues Profil anlegen, und dann auch die Mailaccounts neu anlegen (natürlich sind sie dann leer).
Hier wird erklärt welche Dateien Mozilla benutzt und wo das Profil ist:
http://www.mozilla.org/releases/mozilla1.4/installation.html#files
Ich würde dann die bookmarks.html und abook.mab Datei vom alten Profil in das neue Mozilla Profil kopieren (Mozilla und quickstart dürfen dabei nicht laufen!)
Anschließend den Inhalt der Mail Verzeichnisse, also Unterordner von /Mail, in die entsprechenden neuen Verzeichnisse kopieren. Es reicht die Dateien ohne Namensendung zu kopieren, die anderen werden neu erzeugt.
Das Mail Programm hat auch einen Import Menüpunkt (bei Tools), den kannst Du zuerst versuchen. Nur bei meinen Versuchen hat das mit dem Importieren nicht geklappt, das Kopieren der Dateien aber schon.
Dominik
Hallo Dominik!
Danke für die antwort!
Dein tipp (umkopieren) klappt leider nicht bei allen profilen (habe derer mehrere). Ich kann aber nicht sagen in wie fern die sich unterscheiden.
Noch eine idee?!
Bei mozilla hab ich mittlerweile auch eine anleitung gefunden, wie man "korrupte" profile rettet - das hat bei den "problem-profilen" aber auch nicht geholfen :(
Der entsprechende link (falls es jemand anderem hilft): http://www.mozilla.org/start/1.4/faq/profile.html#rescue
Grüße ~Attila