Patrik Widmer: CVS Windows NT Server - Locking

Hallo zusammen

Ich habe im Aarchiv eine alte diskusion über CVS gefunden und hoffe, ich bin hier am richtigen Ort meine Frage zu Posten.

Ich habe einen WindowsNt 2.0.6 CVS Server installiert und greiffe mit WinCVS auf diesen zu. Nun habe ich alle User eingerichtet und kann mit den Daten arbeiten.
Der CVS Service läuft und Laut dem Server GUI - CVS NT Service Control Panel läuft das Locking Modul auch. Möchte ich eine Datei "locken" bringt er die übliche Meldung:
***** CVS exited normally with code 0 *****
Laut dieser Rückmeldung sollte jetzt ja das File gelockt sein.
Greiffe ich jetzt jedoch mit einem anderen User auf das selbe File zu kann ich mit dem Fil alles machen...
Kann mir vielleicht jemand sagen, was hier falsch läuft.

Was ich noch nicht auspobiert habe ist das SSH Anmeldungsverfahren, funktioniert das auf Windows?

Ja ich weiss... Windows leider muss ich der Server zuerst auf Windows aufsetzen, wenn dies jedoch  nicht möglich ist, darf ich ihn auf Linux laufen lassen ;)

1. hi Patrik,

schau mal: http://www.xwolf.de/artikel/cvstutor/ da steht ne ganze Menge (von xwolf), vielleicht hilft das weiter.

Viele Grüße, Rolf

1. Hallo Rolf

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider habe ich auf dieser Seite mehr Clientseitige Informationen gefunden. Mit dem Client funktioniert alles ich denke der Server macht irgendwelche fehler.
      Zudem kommt noch, dass der Server auf Windows läuft und nicht nur der Client.

Besten Dank & freundliche Grüsse Patrik Widmer