Vino: ASP in HTML

moinsen!

habe einen ganz normale HTML Seite und möche sie mit etas ASP ergänzen, muß ich jetzt den Datei dann umbennen ? page1.htm => page1.asp ?

gruß vino

  1. Halihallo Vino

    habe einen ganz normale HTML Seite und möche sie mit etas ASP ergänzen, muß ich jetzt den Datei dann umbennen ? page1.htm => page1.asp ?

    Mit grösster Wahrscheinlichkeit. Der IIS verarbeitet IMHO .asp per default als ASP-
    Script :-)
    Beachte aber, dass du einen Webserver benötigst, der ASP unterstützt...

    Viele Grüsse

    Philipp

    --
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.
    1. Hallo Philipp

      danke für deine Antwort! IIS ist vorhanden war mir nur nicht mehr sicher ob ich es in htm lassen kann oder nicht ist schon lange her seit dem ich asp benutzt habe (war auch nie wirklich gut)

      thanks anyway
      vino

      1. Hi,

        du kannst auch die Konfiguration der Webseite ändern:

        IIS MMC -> Website (=WebApplikation =evt Virtuelles Verzeichnis) auswählen -> Eigenschaften -> Basisverzeichnis -> Konfiguration -> Anwendungs Mapping (Extensions .. zu DLLs und Verben) ... dort fügst du ".htm" mit "...\asp.dll" und den gewünschen Verben wie GET oder POST etc hinzu ... nimm dir da ein Beispiel an den anderen Einträgen.

        Gruß, Frank