Stefan: bei Response.redirect neues Fenster oeffnen

Hallo,
ich suche eine Moeglichkeit, bei einer response.redirect Weiterleitung ein neues Fenster aufzumachen.
Datei1 ruft Datei2 auf (per Klick).
Datei2 oeffnet Datei3 automatisch im neuen Fenster.

Hoert sich total bescheuert an, brauchte ich aber, da ich sonst Probleme mit meiner NAvigation und meinen Includes bekomme.

Fuer jede Hilfe bin ich dankbar,
Stefan

  1. Halihallo Stefan

    ich suche eine Moeglichkeit, bei einer response.redirect Weiterleitung ein neues Fenster aufzumachen.

    Response.Redirect leitet nur weiter, ob dies in einem neuen Fenster geschieht, kannst du
    über ASP nicht beeinflussen. Die einzige Möglichkeit wäre es, bereits die ASP Datei, die
    ein Response.Redirect auslöst in einem neuen Fenster zu öffnen, oder die ASP-Datei gibt
    einen Javascript-Code aus, der das neue Fenster öffnet. Aber: Alles hat _nichts_ mit
    ASP zu tun und Javascript haben nicht alle eingeschaltet.

    Hoert sich total bescheuert an, brauchte ich aber, da ich sonst Probleme mit meiner NAvigation und meinen Includes bekomme.

    Mach es nicht noch schlimmer, sondern behebe das Problem da, wo es entsteht. Bekämpfe
    niemals Symptome sonst wird es nur noch schlimmer. Ich bin mir sicher, dass du eine
    Lösung ohne dieses "neues Fenster öffnen über Response.Redirect" finden wirst und _das_
    ist die sinnvolle und _einzige_ Lösung. Alles andere sind nur böse Workarounds.

    Viele Grüsse

    Philipp

    --
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.