+ HTML Wie binde ich ein Applet richtig ein?
danOne
- java
0 danOne0 Lemmy Danger
Guten Tag die Herren (und natürlich auch Damen),
Folgendes Problem, ich habe ein Applet das ich folgendermaßen einbinde:
<applet
code="Puzzle.class"
width="420"
height="281">
<param name="numSqrX" value="5">
<param name="numSqrY" value="5">
</applet>
Funktioniert blendend solange alles was mit dem ding zu tun hat im root verzeichniss liegt (also dort, wo auch die datei liegt die es aufruft. Jetzt möchte ich, aus Gründen der Ordnung das Ding Komplett in einen Unterordner verschieben:
content/Puzzle/>>hier kommt alles rein<<
wenn ich das Applet jetzt mit:
<applet
code="content/Puzzle/Puzzle.class"
width="420"
height="281">
</applet>
einbinde, zeigt mir meine Java Console eine ClassNotFoundException. Muss man die Pfadangabe irgendwie anders machen? Also das Ding funktioniert ansonsten ganz super aber warum kann man es nicht hinlegen wo man will?
Ich danke für Hinweise auf meinen Fehler
.dan.One.
Hi,
Ok, habs beim längeren stöbern im Archiv mit anderen suchwörtern und über Umwege schon gefunden, nich das ich das vorher nicht schon getan hätte aber für alle die es nochmal wissen wollen, das schlüsselwort ist CODEBASE!
Danke an alle die nachgedacht haben
.dan.One.
Guude!
wenn ich das Applet jetzt mit:
<applet
code="content/Puzzle/Puzzle.class"
width="420"
height="281">
</applet>einbinde, zeigt mir meine Java Console eine ClassNotFoundException. Muss man die Pfadangabe irgendwie anders machen? Also das Ding funktioniert ansonsten ganz super aber warum kann man es nicht hinlegen wo man will?
Mit code="..." wählst Du zwar die Klasse aus, die geladen werden soll, kannst aber keine Adressierung vornehmen. Dafür ist das Attribut codebase da. Versuch's mal mit:
<applet
code="Puzzle.class"
codebase="content/Puzzle"
width="420"
height="281">
</applet>
Dann sollte es klappen.
LG ausm Hesseland
Lemmy