Marc Osenberg: lokal suchmaschine

also, ich hab folgendes problem:
ich habe einen lokalen ordner auf meinem rechner mit einer menge unterordnern und dementsprechend vielen dateien. nun habe ich ein kleines portal (auf html basis) gebastelt, welches andern leuten ermoeglichen soll einfacher auf die daten zugreifen zu koennen. im zuge dessen wuerde ich gerne eine suchfunktion einbauen, die nur fuer diesen order ist, sprich diesen ordner inklusiver aller unterordner durchsucht und dann die ergebnisse auflistet.
kann mir einer vielleicht nen tip geben, wie ich das realisiern kann?
vielen dank im voraus...
marc

  1. Hallo Marc,

    also, ich hab folgendes problem:
    ich habe einen lokalen ordner auf meinem rechner mit einer menge unterordnern und dementsprechend vielen dateien. nun habe ich ein kleines portal (auf html basis) gebastelt, welches andern leuten ermoeglichen soll einfacher auf die daten zugreifen zu koennen. im zuge dessen wuerde ich gerne eine suchfunktion einbauen, die nur fuer diesen order ist, sprich diesen ordner inklusiver aller unterordner durchsucht und dann die ergebnisse auflistet.
    kann mir einer vielleicht nen tip geben, wie ich das realisiern kann?
    vielen dank im voraus...

    guck Dir das mal an:

    http://www.w3sitesearch.de

    Gruß
    Reiner

    1. Hallo Marc,

      also, ich hab folgendes problem:
      ich habe einen lokalen ordner auf meinem rechner mit einer menge unterordnern und dementsprechend vielen dateien. nun habe ich ein kleines portal (auf html basis) gebastelt, welches andern leuten ermoeglichen soll einfacher auf die daten zugreifen zu koennen. im zuge dessen wuerde ich gerne eine suchfunktion einbauen, die nur fuer diesen order ist, sprich diesen ordner inklusiver aller unterordner durchsucht und dann die ergebnisse auflistet.
      kann mir einer vielleicht nen tip geben, wie ich das realisiern kann?
      vielen dank im voraus...

      guck Dir das mal an:

      http://www.w3sitesearch.de

      Gruß
      Reiner

      halo rainer,
      danke fuer die schnelle antwort, aber ich suche fuer eine offline loesung. also nur fuer mich und meinen pc, wahlweise fuer mich und mein netzwerk...
      dafuer ne idee??

      1. Hi Marc,

        halo rainer,
        danke fuer die schnelle antwort, aber ich suche fuer eine offline loesung. also nur fuer mich und meinen pc, wahlweise fuer mich und mein netzwerk...
        dafuer ne idee??

        welches Betriebssystem bzw. man könnte einen Index auch in Javascript halten.

        Gruß
        Reiner

        P.S.: Kommst Du aus Bergisch Neukirchen?

        1. Hi Marc,

          halo rainer,
          danke fuer die schnelle antwort, aber ich suche fuer eine offline loesung. also nur fuer mich und meinen pc, wahlweise fuer mich und mein netzwerk...
          dafuer ne idee??

          welches Betriebssystem bzw. man könnte einen Index auch in Javascript halten.

          Gruß
          Reiner

          P.S.: Kommst Du aus Bergisch Neukirchen?

          mein deutsch ist ja heute wieder der hammer...sorry 4 that.

          windows 98 oder 2000...
          musst wissen ich bin in england und versuche gerade ein shared-drive neu zu strukturieren. im zuge dessen will ich halt diese suchfunktion hier einbauen, damit die leute die zugriff auf dieses netzwerklaufwerk haben die dateien schneller finden...

          bin nicht aus dem bereich neukirchen, sorry, eher aus dem bereich derby...oder koeln, wie man es halt sehen will ;-)

          waer echt stark, wenn das klappen wuerde...

          danke im voraus..
          marc