danOne: DFÜ-Netzwerk installieren, aber wie?

Hi und guten morgen an alle,

mein OS ist gestern leider von einem ganz bösartigen Virus so dermaßen zerlegt worden, das mir nix anderes übrig blieb als >>alles-runter-alles-neu<< nachdem das geschafft war, stellt sich mir folgendes Problem entgegen:
Wenn ich versuche über meinen Smartsurfer(das Ding von Web.de zum tarifsuchen) ins netz zu kommen, sagt mir dieser schon beim start das mein dfü netzwerk nicht oder in der falschen Version installiert ist (min DUN 1.3) und das ich dises bitte nachinstallieren soll.
Kein Problem, würd ich ja gerne wenn man mir sagen würde wie, was oder wo ich irgendwas installieren soll, wo ich es herkriege etc.
Vielleicht kann mir hier ja einer helfen, weiß jemand wie das geht und wo ich das ding herkriege?
Wäre sehr dankbar für Antworten

In diesem Sinne und goodbye
.dan.One.

1. Hallo .dan.One.,

ich vermute mal das Du Windows installiert hast.

Unter Systemsteuerung->Software kannst Du im Bereich "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" ein DFÜ-Netzwerk installieren bzw. Entfernen.

Unter welcher Rubrik Du das DFÜ-Netzwerk findes hängt von deiner Windows-Version ab.

Gruß
    Helmut Weber

--
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
    1. hi,

Unter welcher Rubrik Du das DFÜ-Netzwerk findes hängt von deiner Windows-Version ab.

hmm...ich will mich ja nich blöder anstellen als ich bin aber ich find den nich... hab übrigens win2K.
      vielleicht noch ne idee?

schönen gruß
      .dan.one.

1. hi

vielleicht noch ne idee?

bei meinem jungfräulichen W2K system findet sich das ganze unter
        Start->Einstellungen->Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen

so long
        ole
        (8-)>