pumuckel: Kabel mit ISH

Hi,

ich bekomme nächste Woche ISH internet über Kabel.

Gibt es da etwas was man beachten muss?
Hat jemand positive negative Erfahrungen mit ISH?
Danke

1. Moin!

Ist das ansteckend?

Gibt es da etwas was man beachten muss?

Eine Firewall bzw. ein gut abgesicherter Computer ist Pflicht. Schließlich hängst du typischerweise dauernd im Netz, bist dauernd angreifbar und hast mit Pech dauerhaft dieselbe IP.

Meinst du nicht, dass es jetzt etwas zu spät ist, _danach_ zu fragen, wo du das schon bestellt hast?

- Sven Rautenberg

--
    ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
    1. Hi,

Eine Firewall bzw. ein gut abgesicherter Computer ist Pflicht. Schließlich hängst du typischerweise dauernd im Netz, bist dauernd angreifbar und hast mit Pech dauerhaft dieselbe IP.

Jo, dachte ich mir fast. Du meinst sobald ich Windows starte bin ich im Internet?

Meinst du nicht, dass es jetzt etwas zu spät ist, _danach_ zu fragen, wo du das schon bestellt hast?

Nö, ich hätte es so oder so bestellt.
      Ich dachte nur jemand hätte tuning tipps oder so.

Danke

1. Moin!

Jo, dachte ich mir fast. Du meinst sobald ich Windows starte bin ich im Internet?

Zitat: Nun kann man den Rechner anschliessen, dieser bekommt dann von der MTA-Box via DHCP eine offizielle IP-Adresse zugewiesen. Die Freischlaltung erfolgt über die MAC-Adresse der MTA-Box, sodass Treiber wie PPPOE o.ä. zur Benutzererkennung entfallen.

Ups. Also ich würde Dir dringend empfehlen Dich um so etwas wie eine firewall zu bemühen. Und wenn es eine persönliche ist. Sobald windows startet "bist Du nämlich im Internet". Und wenn Du den Port 135 nicht zu oder das Update nicht durchgeführt hast, dann hast Du den blaster.worm praktisch schon auf dem Rechner.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
    2. Hallo,

Ist das ansteckend?

Ob »ISH Internet« sich mit dem uns bekannten Internet messen lassen kann? ;-)
      Ish ist ein Kabel- und Netzprovider.

Alles, was mir bekannt war, ist, daß sie Probleme beim Ausbau ihrer
      Infrastruktur hatten. Aber wenn Du bestellt hast, dürfte das ja nicht
      auftreten.

Tim

2. Gibt es da etwas was man beachten muss?

news:de.comm.provider.misc
    http://groups.google.com/groups?q=ish+internet&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche

3. Hi auch,
    bißchen verspätet, aber...

Hm also ich habe eigentlich nur positive Erfahrungen damit gemacht... Du hast übrigens eine wechselnde IP...
    Hm, und du kannst, auch wenn es offiziell nicht unterstützt ist (aber auch nicht verboten) mehrere
    Rechner ohne Router in die Leitung hängern, einfach das Inet-Kabe in den Uplink eines Switches
    und ein paar Rechner reinhängen.... Soweit..

Tja der Support (hier jedenfalls) ist nett aber es gab auch schon mal einen 2-Tage Ausfall... bzw eigentlich nur 24 h.

Dies von mir mit besten Grüßen (was besseres fällt mir nicht ein)

by
    Benjamin

--
    Heute ohne Sig...
    1. Moin!

Hm, und du kannst, auch wenn es offiziell nicht unterstützt ist (aber auch nicht verboten) mehrere
      Rechner ohne Router in die Leitung hängern, einfach das Inet-Kabe in den Uplink eines Switches
      und ein paar Rechner reinhängen.... Soweit..

Das wird ISH spätestens dann nicht mehr zulassen, wenn denen die IP-Adressen ausgehen.

Abgesehen davon halte ich die Sicherheitsprobleme einer solchen Lösung für extrem schwerwiegend. Mehrere Rechner werden üblicherweise dann in ein Netz gepackt, um auch untereinander Daten auszutauschen - typischerweise mit der Windows-Netzwerkfreigabe. Meist _ohne_ ein Passwort zu verwenden (was bei Windows 95 (und 98?) aber auch nicht sonderlich viel bringen muß, wenn man den 1-Zeichen-Paßwort-Bug betrachtet).

Ein Router trennt wenigstens das interne Netz sauber vom externen Netz. Das sorgt für erheblich mehr Sicherheit.

- Sven Rautenberg

--
      ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|