Michael: Kanalbündelung

Hi,

um im Internet wenigstens ab und zu etwas schneller surfen zu können, wollte ich für meinen ISDN Anschluss die Kanalbündelung aktivieren. Aber bisher habe ich es nicht geschaft, den zweiten B-Kanal zum Laufen zu bringen.

-> zum Surfen wird eine Eumex 504PC SE Telefonanlage verwendet
-> Windows XP + installierte CapiTreiber 2.0
-> Als Einwahlsoftware nehme ich Oleco (byCall Anbieter), welches Kanalbündelung unterstützt
-> dort habe ich für Modem 1 und 2 jeweils die beiden ISDN Kanäle eingetragen

Soll dann eine Verbindung aufgebaut werden, reagiert Capi Control auf Oleco wie folgt:

-> B1-Kanal:
a) Capi-Applikation meldet sich an
b) Verbindung wird aufgebaut
c) Verbindung steht 64 kBit usw.

-> B2-Kanal:
a) Capi-Applikation meldet sich an

Nun hört es aber auf. Auf dem zweiten B-Kanal wird keine Verbindung aufgebaut und die Verbindung gibt somit nicht mehr als 8 kByte her... :-(

Ich habe schon viel ausprobiert, bin aber nun mit meinem Latein am Ende.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Beste Grüße
Michael

1. Hallo,

schmeiss die Telekomkiste weg. Das Teil taugt als a/b - Wandler oder um über einen B-Kanal zan (zur absoluten Not) im Netz zu arbeiten. Eine Fritz-Karte löst da Problem!

Mit freundlichstem Gruß

Andreas

1. Hi,

schmeiss die Telekomkiste weg. Das Teil taugt als a/b - Wandler oder um über einen B-Kanal zan (zur absoluten Not) im Netz zu arbeiten. Eine Fritz-Karte löst da Problem!

also ich hab' die Eumex 5000PC und zumindest mit diesem Modell keine Schwierigkeiten, hin und wieder Kanalbündelung zu nutzen. Allerdings muß ich mich dann _vorher_ dazu entscheiden - sprich ich habe eine normale Verbindung und eine Verbindung mit Kanalbündelung eingetragen und wähle dann die entsprechende Einwahl.

Und wenn ich mir mein Teil so anschaue, könnte ich mir auch gut vorstellen, daß hardwaremäßig auch dort Fritz-Technik zum Ensatz kommt.

freundliche Grüße
      Ingo

1. Hallo.

Und wenn ich mir mein Teil so anschaue, könnte ich mir auch gut vorstellen, daß hardwaremäßig auch dort Fritz-Technik zum Ensatz kommt.

Was ja auch kein Wunder wäre: Wo "T" ist, ist ja meist Elmeg, Ackermann, Quante, Siemens etc. drin. Warum also nicht AVM?
        MfG, at