Leerzeichen aus Eingabefeld entfernen
Ole
- javascript
Hi,
um es vorweg zu sagen, ja ich habe schon die Suchfunktion bemüht und auch was passendes gefunden, allerdings konnte ich es nicht anwenden, da ich eher ein noob bin.
Es wäre nett wenn Ihr mir trotzdem helfen könntet.
Ich habe ein Formular, wo unter anderem auch die Kontonummer ausgelesen wir. Nun möchte ich nicht, das in dieser Leerzeicehn stehen. Das einfachste meiner Meinung nach wäre also diese einfach nach der Eingabe zu entfernen (ne andere Möglichkeit wäre einfach die Länge mit MaxLengt zu begrenzen, finde ich aber nicht so gut).
Mein Formular sieht wie folgt aus:
self.document.writeln('<td class="td" valign="top">Kontonummer:</td>');
self.document.writeln('<td class="td" valign="top"><input type="text" name="Kontonummer" Size="30" value="' + top.input.bufKontonummer + '" onBlur="top.input.bufKontonummer=this.value;"></td>');
self.document.writeln('</tr>');
self.document.writeln('<tr>');
Wäre Super, wenn Ihr mir sagen könntet, wie ich das konkret umbauen muss, damit hier entweder keine Leerzeichen eingegeben werden können, oder ich diese einfach entfernen kann.
mfg
Ole
Hi,
du kannst Leerzeichen mit JS-Funktionen/regulären Ausdrücken entfernen.
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/string.htm#replace
Dein Onkel
Hi,
du kannst Leerzeichen mit JS-Funktionen/regulären Ausdrücken entfernen.
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/string.htm#replaceDein Onkel
Hi,
Danke für deine Antwort Onkel.
Dann würde meine Quelltext z.b. so aussehen:
self.document.writeln('<td class="td" valign="top">Kontonummer:</td>');
self.document.writeln('<td class="td" valign="top"><input type="text" name="Kontonummer" Size="30" value="' + top.input.bufKontonummer + '" onBlur="top.input.bufKontonummer=this.value.replace(/\s/g,"");"></td>');
Allerdings tritt hier ein Fehler auf, ich vermute durch die "" hinter /g aber ich weiß nicht wie ich den Fehler beheben kann.
mfg
Ole
Hallo Ole,
onBlur="top.input.bufKontonummer=this.value.replace(/\s/g,"");"></td>');
Allerdings tritt hier ein Fehler auf, ich vermute durch die "" hinter /g aber ich weiß nicht wie ich den Fehler beheben kann.
Du musst die " maskieren: "
Grüße
Andreas