WauWau: Kein capi bei DSL (und ISDN)?

Beitrag lesen

Hola,

also, bevor ich vor nicht einmal einem Monat DSL bekommen habe, hatte ich einen ISDN-Internetzugang. Das heißt, dass ich an die ISDN-ananlage (bzw. eher das NTBA) einen Router gesteckt hatte, und daran waren 4 Comps. Der Router bezeichnet(e) sich selbst als "Elsa Lan ISDN4U". Er war "ISDN"-Fähig, mit der mitgelieferten Software konnte man sich eine capi-Driver installieren und dann ISDN-Dienste am Computer nutzen (Faxe verschicken, Telefonate führen, Datenversand über EURO-Schnittstelle und andere unwichtige dinge). Der Router war da auch speziell einstellbar in Punkto MSN und so was.

Was ist nun mit DSL? Ich habe T-DSL (was auch sonst ... 8[) bei 1&1 (2GbFlat für jeden der es genau wissen will ;). Also ersetzt der neue Router den alten - bzw. fast, der neue kommt ja direkt an den Splitter, wobei der alte an das NTBA kam. Na gut. Der neue als dahin (DSL-Modem und Router in einem), Comps dran, fertig. Nur gehen die capi-Dienste nicht mehr. Obwohl ich ISDN habe. Der Router scheint das auch nicht zu unterstützen. Aber muss es denn der Router unterstützen?

wer weiß rat?

vielen dank,

WauWau

--
ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
E-Mail WauWau: mailto:selfforum.wauwau@spameater.org