Maike: Java WSDP - Web-Service erstellen

Hallo,

ich habe das Java Web Services Developer Pack 1.3 installiert und möchte jetzt eine einfache Hello World Klasse als Web Service bereit stellen und aufrufen (lokal). Wie gehe ich da vor? Wohin müssen die Klassen usw?

Danke für eure Hilfe,

Gruß Maike

  1. Hi Maike,

    ich gehe davon aus, dass Du all diese Informationen vom Hersteller (hier: Sun) erhälst. Ein Blick auf http://java.sun.com/webservices/downloads/webservicespack.html scheint diese Seite als vielversprechenden Ausgangspunkt für eine Dokumentationsrecherche zu qualifizieren.
    Ich bin verwundert: Du willst/musst Dich ernsthaft mit WebService-Technologie beschäftigen, aber "offizielle" Dokumentation(en) dazu ignorieren?

    Viele Grüße,
    Martin Jung

    PS: Wenn Du zu Deinem in [pref:t=78499&m=453928] geschilderten Problem eine Lösung gefunden hast, wäre es hilfreich, diese noch zu posten, damit Archiv-Leser in Zukunft von Deinen Erfahrungen profitieren können.

    1. Ich bin verwundert: Du willst/musst Dich ernsthaft mit WebService-Technologie beschäftigen, aber "offizielle" Dokumentation(en) dazu ignorieren?

      Danke

      PS: Wenn Du zu Deinem in [pref:t=78499&m=453928] geschilderten Problem eine Lösung gefunden hast, wäre es hilfreich, diese noch zu posten, damit Archiv-Leser in Zukunft von Deinen Erfahrungen profitieren können.

      Ich habe keine Lösung gefunden, sonst hätte ich das ja geschrieben.

      1. Hi,

        Danke

        aehm - wofür?

        Ich habe keine Lösung gefunden, sonst hätte ich das ja geschrieben.

        Dann ein 'Sorry' von mir an Dich.

        Viele Grüße,
        Martin Jung