hi Vinzenz,
vielen Dank!
mir gefällt Dein Artikel :-) Er ist schön und verständlich geschrieben, beschränkt sich in vielen Bereichen auf das Wesentliche für das Verständnis, ohne sich in überflüssige Details zu verirren.
Boaheyh, geht ja runter wie Oil *G
Aber ein paar Korrekturen möchte ich doch anbringen:
Ein Klasse-C-Netzwerk wird _nicht_ über die Subnet-Mask 255.255.255.0 definiert, sondern durch den IP-Bereich:
Ich gucks morgen nochmal durch....
Ein Proxy ist nicht zwangsläufig ein cachender Proxy, auch wenn z.B. ein cachender http-Proxy eine feine Sache ist, die ich auch im Einsatz habe.
Stimmt natürlich!
Zu DNS noch eine kleine Erweiterung. Wenn Du schon DHCP einsetzt, dann ist es besonders bequem, per DHCP den DHCP-Clients die DNS-Server-Adresse zuzuweisen.
Das verwirrt mich - zumindest heut' abend ;-)
Ha, kam mir heute auch die Idee zu einem Artikel mit folgendem Thema:
"Wie baue ich ein 19'' Rack zu einem Raumteiler um?"
Mit dem ausgemusterten 19"-Rack meines derzeitigen Arbeitgebers kannst Du keinen Raumteiler bauen, der ist noch nicht mal einen Meter hoch :-)
Aufstocken! Und Konsolenerweiterungen dranschweißen für Blumentöpfe.
Außer, dass ich den Schrank mit mindestens 256 Farben anstreichen würde, kann ich mir ganz gut vorstellen wie sich hunderte von LED's in den Augen meiner Gäste funkelnderweise wiederspiegeln....
und das Getöse der Switches, Rackserver und Racklüfter vertreibt diese in so kurzer Zeit, dass alle schnell wieder verschwinden und Deine Vorräte unangetastet lassen ;-)
Hmm, wollte ich das !? Egal, es gibt nichts Schöneres als "vor lauter Staunen glänzende Augen"
Viele Grüße, Rolf der Erwin
SELFforum - Das Tor zur Welt!
Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?