Christoph Schnauß: (ZUR INFO) Routing, NAT, DSL - neuer Artikel ist fertig

Beitrag lesen

hallo Rolf,

Nun, ich bin ein praktischer Typ und empfehle deswegen fli4l weil das auch für einen völlig Unbedarften eine Möglichkeit ist, so'ne Kiste auf Anhieb ans Laufen zu kriegen.

Ich habe ja nicht bestritten, daß dein Artikel eine durchaus funktionsfähige und praktikable Möglichkeit aufzeigt. Außerdem gibts, wenn ich mich richtig erinnere, bei fl4l auch noch ein bissel README.

Mein Artikel soll vor allem das Grundwissen vermitteln

Schon klar. Das tut er auch  -  alerdings wirklich nur ansatzweise.

einige Postings der letzten Zeit hierzu in diesem Forum zeigen, dass damit so Mancher überfordert ist. Und genau deswegen befasst sich mein Artikel eben nicht mit der Installation von LINUX & Co und inet.d und Bearbeiten von cnf-Dateien mit dem vi

Es geht mir doch nicht um deine Motivation. Die steht außer Zweifel  -  und übrigens mag ich den vi nicht.

darüber könnte ich Bände schreiben

Eben, das weiß ich ja. Warum begnügt sich dein Artikel dann damit, gerade mal ein "Vorwort" zu sein? Du hast alle Zeit der Welt, das Thema darzustellen  -  naja, bis eben IPv6 kommt. Es macht meiner Überzeugung nach einen Unterschied, ob man hier im Forum auf eine Anfrage unter Umständen auch mit einer längeren und durchdachteren Antwort reagiert (wie zum Beispiel Vinzenz), oder ob man auf seinem eigenen Webspace einen Artikel bereitstellt. Der große Unterschied besteht darin, daß du deinen Artikel jederzeit neu fassen kannst, während ein Forumsbeitrag, ist er denn einmal geschrieben, unveränderlich bleibt *g*

Grüße aus Berlin

Christoph S.