Ragnarök666: JSF und HTML Templates

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach HTML Templates/Tags im Zusammenhang mit JSF. Gibt es z.b. schon vorgefertigte Tags um Fieldsets oder die Tabs (HTC Komponenten) darzustellen?
Kennt jemand eine gute Website, auf der Beispiele zu sehen sind? Oder eine allgemeine HTML Tag Aufstellung für JSF?

Besten Dank und Gruss

Ragnarök

  1. Hi,

    ich bin auf der Suche nach HTML Templates/Tags im Zusammenhang mit JSF.

    Was ist JSF?
    Ich kenn nur JSP...

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo Andreas

      Was ist JSF?
      Ich kenn nur JSP...

      JSF bedeutet Java Server Faces. Dies ist ein Framework (Nachfolger von Struts), dass dir bestimmte Tags bereitstellt, die du dann in dein JSP einpflanzen kannst. JSF ist sehr interessant im Zusammenhang mit Webapplikationen.
      Nun bin ich auf der Suche nach bestimmten Tags, die mir z.b. ein Fieldset darstellen.

      Interessanter Link:
      http://www.cs.fh-aargau.ch/~gruntz/courses/sem/ss03/JSF.pdf

      cu,

      Ragnarök

      1. Hi,

        ..... (Nachfolger von Struts)

        Sicher? Meines Wissens ist das eine Struts-ähnliche Realisierung des MVC-Prinzips.

        Viele Grüße,
        Martin Jung

        1. Hi Martin

          ..... (Nachfolger von Struts)
          Sicher? Meines Wissens ist das eine Struts-ähnliche Realisierung des MVC-Prinzips.

          hm, vielleicht nicht gerade der direkte Nachfolger von Struts, aber da Craig McCkanhan auch bei der Entwicklung von JSF dabei war, dachte ich mir, dass es sicher relativ gleich sein wird, wie Struts. Natürlich schon mit div. Erweiterungen. Aber du hast recht, es wird wohl eher eine ähnliche Realisierung sein.

          Hast du viel Erfahrung mit Struts oder JSF?

          Grüsse Ragnarök

          1. Hi,

            hm, vielleicht nicht gerade der direkte Nachfolger von Struts, aber da Craig McCkanhan auch bei der Entwicklung von JSF dabei war, dachte ich mir, dass es sicher relativ gleich sein wird, wie Struts.

            wie sschuman schon schrieb: MVC 3.0 (oder so) ;-)

            Hast du viel Erfahrung mit Struts oder JSF?

            Leider immer noch nicht - steht aber immer ganz oben auf meinen ToDo's.

            Viele Grüße,
            Martin Jung

        2. ..... (Nachfolger von Struts)
          Sicher? Meines Wissens ist das eine Struts-ähnliche Realisierung des MVC-Prinzips.

          Es wird als "Nachfolger" von Struts gehyped. Ungefähr so, wie das Flugzeug der Nachfolger der Bahn ist. Zumindest ist JSF Bestandteil von J2EE 1.4.

          Und beide sind halt Implementierung von MVC. Was ja alles irgendwie ist, da MVC unendlich rekursiv ist :)

          1. Hi,

            hast du schon Projekte mit JSF realisiert?

            Grüsse Ragnarök