Markus B.: DRUCKEN

Hallo,

ich habe Seite zum suchen von Datensätzen in einer DB. Nun möchte ich die Ergebnisse der Suche durch ein Formular drucken. Mein Problem ist: Wie kann ich mehrere Ids bzw. Variable an eine andere Seite übergeben, damit ich mit dieser Seite dann nur noch die Datensätze mit den übergebenen IDs abfragen muss, und dann die entstandenen Formulare mit z.B. Javascritp print() ausdrucken kann?
Danke im voraus, euer Markus

  1. Möglichkeit 1:

    Speichere sie als Session Variable,

    Möglichkeit 2:

    Übergebe sie per query oder http variablen an die seite.

    Möglichkeit 3:

    Lass die druckseite die gleiche (datenbank?)abfrage durchführen, sie sollte ja zu dem gleichen ergebnis kommen, das ergebnis zeigst du dann für dne drucker aufbereitet an.

    Ich würde 1 o. 2 bevorzugen.

    da du n Ergebnisse hast, schicke diese doch als einen string mit einen trennzeichen dazwischen, und parse diesen in der neuen seite.

    man beachte auch die möglichkeit von hidden fields.

    Gruß

    Phil

    1. Hallo Phil,

      diese Möglichkeit habe ich auch schon probiert, aber es wird immer nur die "erste" Id übergeben, bzw. als Varaible gespeichert. Was soll ich machen wenn ich z.B.15 Ids weitergeben will?

      Gruß Markus

      1. also, ich nehme an, du kriegst deine such ergebnisse irgendwoher, und iterierst irgendwas, vielleicht mit ner while schleife?

        nebenbei schreibst du alle ids, die gefunden wurden mit, z.B.

        $alleIds = $alleIds.";".$Id

        so, nun hättest du am ende in $alleIds alle in der suche aufgelisteten Ids, jeweil mit semikolon getrennt, also z.B.

        "1;4;23;79;145".

        das schreibst du dann in ein hidden field

        wenn du ein formular benutzt, oder an nen link, oder oder...

        die druckseite kriegt irgendwie, wie ist halt abhängig davon wie dus machst, diesen string, den splittest du dann an jedem semikolon, schriebst das ganze in ein array, oder eine list, iterierst das ding, und listest die datensätze der ids auf :)

        fertig :)

  2. Hallo Markus,

    also Variablen übergeben kannst Du mit hidden-Fields in einem Formular, welches dann per POST übermittelt wird.
    Aber warum bietest Du nicht gleich auf der Ergebnisseite der Suche eine Möglichkeit zum Ausdrucken an?

    MfG
    MarkX.