Erfahrung mit Sky DSL?
Holger
- internet-anbindung
Hallo,
da bei uns kein handelsübliches DSL verfügbar ist, spiele ich mit dem Gedanken mir Satelliten DSL zu zulegen. Wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt?
Wieso nehmen die meisten "normales DSL", wenn doch beim Satelliten DSL angeblich die Übertragung viel schneller ist.
Gruss
Holli
Hallo Holli,
kann es sein, dass Sat-DSL immer noch viel,viel teurer ist als eine "herkömmliche" DSL-Anbindung?
Wieso nehmen die meisten "normales DSL", wenn doch beim Satelliten DSL angeblich die Übertragung viel schneller ist.
Weil man beim Sat-DSL eigentlich zweigleisig fährt. Für den Rückkanal (aka "Upstream") brauchst du sowieso noch eine Leitung, meistens ISDN. Ich denke, da lohnt sich der technische Aufwand einfach nicht, wenn die Voraussetzungen für "normales DSL" sowieso gegeben sind.
So long,
Martin
Hallo,
da bei uns kein handelsübliches DSL verfügbar ist, spiele ich mit dem Gedanken mir Satelliten DSL zu zulegen. Wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt?
Der Umgang mit dem i-net ist bei sky dsl etwas anders als mit einer normalen FLAT. Da wäre zuerst der fehlende Up-Kanal, der aber durch ein gewöhnliches Analogmodem hergestellt werden kann. Viel einschränkender scheint mir die sehr schlechte Antwortzeit (Pimg) zu sein, was sky dsl (wobei ich mich frage was die Bezeichnung dsl hier soll) eigentlich nur zum Runterladen großer Datenmengen und zum Media-Streaming geeignet macht.
Gruß Harald