Ansprechen eines anderen Frames
Tine
- javascript
0 Cheatah
Hallo!
Kann mir jemand helfen?
Bisher habe ich eine Seite mit einer dynamischen Navigationsleiste gebaut...und sie funktioniert!
Nun fällt mir auf, es wäre übersichtlicher, wenn diese Leiste ständig oben sichtbar wäre..so fing ich an mit frames zu hantieren. Leider schaffe ich es nicht, statt den "eigenen" frame, in der die Navigationsleiste steht, einen anderen frame anzusprechen. Den frames habe ich die Namen "Navigation" und "Mitte" gegeben.
Habe viel probiert und im Archiv gestöbert, komme jedoch nicht recht weiter.
Mein JavaScript, in dem die Inhalte der Menüs und die Verweise stehen sieht so aus:
var MENU_Z_ITEMS = [
[' ', null, null,
['Auswahl 1','Mitte.htm',
],
['Auswahl 2', "open.window.frame[1].location='Mitte.htm'"],
['Auswahl 3', null, null,],
],
];
Kann mir jemand helfen? Wahrscheinlich rauft Ihr Euch bei dieser Frage die Haare, aber bitte antwortet mir, ich kapier es wirklich nicht!
Danke
Tine
Hi,
Bisher habe ich eine Seite mit einer dynamischen Navigationsleiste gebaut...und sie funktioniert!
nicht, wenn JavaScript deaktiviert ist.
Nun fällt mir auf, es wäre übersichtlicher, wenn diese Leiste ständig oben sichtbar wäre..so fing ich an mit frames zu hantieren.
Sehr, sehr schlechte Wahl. Siehe </archiv/> zu der unglaublich großen Masse immenser Nachteile von Frames.
Habe viel probiert
Was zum Beispiel?
Mein JavaScript, in dem die Inhalte der Menüs und die Verweise stehen sieht so aus:
Das ist aussagefrei.
Cheatah