Darstellungsoptionen bei Mozilla
Martin
- browser
Hallo Forumler,
folgendes Problem:
Ich habe in einer Internetseite eine Tabelle angelegt, die mit einem 2 Pixel breiten weißen Rahmen versehen ist. IE zeigt diesen auch in weiß an, Mozilla hingegen macht daraus einen grauen Reliefrand mit Schatten. Das passt nun natürlich überhaupt nicht zum restlichen Design.
Ich habe schon geschaut ob ich das bei Mozilla in den Preferences einstellen kann, habe aber nichts gefunden. Das würde am Problem selbst ja leider auch nichts ändern.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Umstand schon beim Erstellen der Seite zu unterbinden.
Gruß Martin
Hi,
Ich habe in einer Internetseite eine Tabelle angelegt, die mit einem 2 Pixel breiten weißen Rahmen versehen ist. IE zeigt diesen auch in weiß an, Mozilla hingegen macht daraus einen grauen Reliefrand mit Schatten. Das passt nun natürlich überhaupt nicht zum restlichen Design.
Und wir sollen hellsehen, welcher Fehler in Deinem Code dazu führt?
cu,
Andreas
Und wir sollen hellsehen, welcher Fehler in Deinem Code dazu führt?
Nun mal langsam mit den jungen Pferden! Ich gebe auch gerne noch den Code dazu! Es gibt nämlich scheinbar eine Standardfunktion in Mozilla, die Tabellen anders umrahmt. Du wirst es sehen, an dieser Tabelle ist nichts außergewöhnliches. Es sind 4 Spalten und 4 Zeilen mit einem blauen Rand von 1px Breite und Zellauffüllung von 2px.
<table width="150" border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" bordercolor="#0000FF">
<tr>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
</tr>
</table>
Das ist ein vereinfachtes Beispiel, aber auch dort gibt Mozilla den Reliefrand aus!
Gruß Martin
hi,
Du wirst es sehen, an dieser Tabelle ist nichts außergewöhnliches.
doch.
<table width="150" border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" bordercolor="#0000FF">
da sind eine menge die darstellung betreffende, veraltete HTML-attribute drin.
regle solche die darstellung betreffenden angelegenheiten über CSS, dann sollte sich auch dein problem erledigt haben.
gruss,
wahsaga
regle solche die darstellung betreffenden angelegenheiten über CSS, dann sollte sich auch dein problem erledigt haben.
Ich hatte schon fast so eine Ahnung, dass es darauf hinauslaufen könnte...
Danke und schönes Wochenende!
Martin
Hi,
Nun mal langsam mit den jungen Pferden! Ich gebe auch gerne noch den Code dazu!
HTML kennt kein Attribut bordercolor. Wenn Mozilla also nicht darauf reagiert, darfst Du Dich nicht bei Mozilla beschweren.
Nutze CSS für Darstellungssachen.
cu,
Andreas