hidden Links
Angelus
- php
0 Götz
Ich habe eigentlich nur mal eine Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit für hidden links...
Naja ich werds lieber besser erklären *g* Also mir schweb vor eine Seite mit mehreren Kategorien zu machen, die alle einen anderen Hintergrundfarb aufbau hab. Ich dachte mir ich mache das am besten viva php... und setze dann datei.php?color=xxxxx um das gewünschte anzusprechen. Nun is aber die Frage ob ich das color=xxxxx irgendwie nichtsichtlich übertragen kann, also dass es nicht oben in der Adressleiste auftaucht.
Wenn es möglich ist, wäre ich für eine Hilfestellung sehr angetan. Ansonsten muss ich mir ne andere Möglichkeit suchen *g*
Hallo Angelus!
Nun is aber die Frage ob ich das color=xxxxx irgendwie nichtsichtlich übertragen kann, also dass es nicht oben in der Adressleiste auftaucht.
Grundsätzlich kann man Daten entweder per GET (also in der Adreßzeile) oder per POST an andere Seiten weitergeben.
Du kannst aber auch nur irgendeine id in der Adresse weitergeben, und je nach id dann verschiedene Farben einbauen - dann könnte man aber auch fast gleich die Farben angeben.
Ansonsten fällt mir da jetzt keine andere Möglichkeit ein, mit Sessions kann man da imho auch wenig machen (die Farbe hängt ja von der Seite und nicht von irgendwelchen Sessioninformationen ab).
Wobei, grad kam mir was: Je nachdem, wie Deine Links aussehen kannst Du ja evtl. über den Sciptpfad bzw. -namen schon gleich direkt ne Farbe zuordnen, ohne diese noch extra per als Variable zu übergeben.
MfG
Götz