roadrunner: htaccess

Hi,
ich habe versucht, mit einen Ordner in meinem Web-Projekt mit einer htaccess-Datei zu schützen. Hab auch alles schön nach der Anleitung in selfhtml gemacht. Wenn ich aber eine Datei in dem Ordner aufrufe, bekomme ich sie trotzdem ohne Passwortabfrage angezeigt. Woran könnte das liegen? Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert. Das Projekt läuft auf einem Apache-Server. Der müsste das ja eigentlich können.

1. Hi,

es ist wichtig, dass der Apache das auch zulässt. Wenn Du den Server selbst administrierst, kannst Du ja mal schauen, was in der AllowOverride-Direktive für das entsprechende Verzeichnis steht. Wenn es der Server eines Providers ist, frag ihn, ob es überhaupt geht und wie der Dateiname für eigene Konfigs ist (muss nicht zwingend .htaccess heißen!).

Ansonsten poste doch mal Deine Dateien (.htaccess und .htpasswd)...

viele Grüße
      Achim Schrepfer

--
    http://reskit.speedesign.de/ - PHP-Bibliothek zum automatischen Erzeugen von HTML-Tabellen, -Formularen und -Baummenüs anhand von MySQL-Tabellen
    Selfcode: sh:) fo:| ch:| rl:° br:> n4:{ ie:% mo:} va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:& js:|