Javascript verschiebung des Textes unterbinden?
Young_Webdesigner
- javascript
HI erstmal,
Ich habe eine Frage bezüglich Javascript. Ich habe mir ein DHTML Menu erstellt, nur leider stehen die "Sub"-Menus bei jeder Auflösung an einer anderen Stelle. Ich habe mal gehört, dass man dies mit Hilfe von Javascript unterbinden kann. Wenn ja, wie?
Wenn nein, wie dann?
Meine zweite Frage hat schon bei vielen Webmastern Fragen aufgebracht:
Kann ich auf EINER Seite OHNE Frames 2 verschiedene Hintergrundfarben bzw. Bilder unterbringen?
Wenn ja, wie?
Wenn nein, welche Lösung schlagt ihr vor?
VIELEN DANK
Hi
Kann ich auf EINER Seite OHNE Frames 2 verschiedene Hintergrundfarben bzw. Bilder unterbringen?
Wenn du die Hintergrundbilder nebeneinander/untereinander haben willst (wie bei Frames): ja.
Wenn ja, wie?
Mit zwei nebeneinander/übereinander platzierten DIVs mit entsprechenden backgrounds.
Gruss,
Daniel
Hi
Kann ich auf EINER Seite OHNE Frames 2 verschiedene Hintergrundfarben bzw. Bilder unterbringen?Wenn du die Hintergrundbilder nebeneinander/untereinander haben willst (wie bei Frames): ja.
Wenn ja, wie?
Mit zwei nebeneinander/übereinander platzierten DIVs mit entsprechenden backgrounds.
Gruss,
Daniel
Weißt du zufällig wie der Code dafür ist?
mfg Young Webdesigner
hi,
Weißt du zufällig wie der Code dafür ist?
gruss,
wahsaga
hi,
Ich habe mir ein DHTML Menu erstellt, nur leider stehen die "Sub"-Menus bei jeder Auflösung an einer anderen Stelle.
dann hast du vermutlich bei der positionierung mittels CSS etwas falsch gemacht.
gruss,
wahsaga
hi,
Ich habe mir ein DHTML Menu erstellt, nur leider stehen die "Sub"-Menus bei jeder Auflösung an einer anderen Stelle.
dann hast du vermutlich bei der positionierung mittels CSS etwas falsch gemacht.
gruss,
wahsaga
HI,
ihr könnt euch ja mal den Code angucken. Ich bin noch sehr unerfahren ins CSS. Eigentlich dache ich ich habe es richtig eingestellt.
HIer der CODE:
#cat1 { position:absolute;top:0px;left:0px;right:0px;background-color:#333333;width:;color:#00FF00;left:12px; }
das ist der code für die erste catigorie (1.untermenu)
kann es vielleicht auch daran liegen dass ich die normalen menus in eine Tabelle gepackt habe und nicht dort mit css gearbeitet habe?
Wenn ja welche Codes soll ich dafür benutzen?`
mfg Young Webdesigner
Hallo Young_Webdesigner
#cat1 {
position:absolute;
top:0px;
left:0px;right:0px;
^^^^^ ^^^^^
Was denn nun? 0px vom rechten oder vom linken Rand?
background-color:#333333;
width:;
^
Was für eine Breite?
color:#00FF00;
left:12px; }
^^^^
Oder doch 12px vom linken Rand?
kann es vielleicht auch daran liegen dass ich die normalen menus in eine Tabelle gepackt habe und nicht dort mit css gearbeitet habe?
Wenn du einen Link auf die betreffende Seite postest, kann vielleicht jemand nachsehen.
MFG
Detlef