Microsoft Windows Script Encoder
Sebastian
- software
Grüß Gott!
Ich habe eine Frage zum Umgang mit dem Microsoft Windows Script Encoder:
SCRENC [Parameter] Eingabedatei Ausgabedatei
Was bedeutet [Parameter] ,bzw. was muss ich hier eintragen; nirgendwo eine Anleitung gefunden .... :-/
Mfg Sebastian
Sup!
Versuch's doch mal ohne Parameter.
Du weisst sicher, dass es Entschlüsseler für diese Verschlüsselung gibt?
Gruesse,
Bio
Hallo Sebastian!
Versuch's doch mal ohne Parameter.
... wie übrigens bei fast _jedem_ kommandozeilen-programm, falls diese frage nochmal auftauchen sollte.
Du weisst sicher, dass es Entschlüsseler für diese Verschlüsselung gibt?
z.b. das hier für den IE:
javascript:S='document.documentElement.outerHTML';N='';(L=frames.length)?L=prompt(L,'0'):L='';if(L>0){N='frames['+(L-1)+'].';S='top.'+N+S;}W=open('','','width=600,height=550,resizable');with(W.document){write('<body style=margin:0 onresize=document.F.A.style.height=document.body.offsetHeight-30><form name=F><textarea style=width:100%;height:524 name=A wrap></textarea><button onclick=with(opener.'+N+'document){write(document.F.A.value);close()}>');F.A.value=eval(S);void(close())}
einfach als favorit speichern (warnmeldungen bestätigen) und dann in dem fenster mit der "verschlüsselten" seite (die ohne aktiviertes javascript dann unbrauchbar ist ;) ) aufrufen. *grins*
bei framesets kommt erst ein prompt:
0 für das frameset-dokument, die angezeigte zahl ist die anzahl der frames (einfach die nummer des gewünschten frames eingeben).
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik
Sup!
Es gibt auch Offline-Entschlüsseler, die verwendete Verschlüsselung ist nämlich einfach unter aller Sau, wesentlich billiger als z.B. die Enigma, und von einem Haufen von Leuten innerhalb weniger Stunden geknackt worden.
Gruesse,
Bio
Sup!
Ah... man kann mit dem Encoder nämlich auch ASP verschlüsseln, da nützt einem dann der Browser wenig, da braucht man dann schon einen Decoder.
Gruesse,
Bio
Moin,
ja, das ist mir natürlich klar, dass man einen Code knacken kann; meine Absicht ist ja nicht, dem BND und anderen kriminellen Vereinigungen Konkurrenz zu machen.
Obwohl ich nichts gegen Cut-and-Paste habe, wenn sich jemand auf diese Art und Weise Javascript u.ä. aneignen möchte:
einen Cut-and-Paster, der sich seine Homepage zusammenlaut, ohne selbst einen Finger krumm zu machen - und sich mit der Materie auch nicht beschäftigen will -, werde ich so abhalten können.
Wer den Aufwand nicht scheut, den Quelltext zu entschlüsseln ist in der Regel auch in der Lage, die Sache, um die es geht, selbst zu programmieren. Dem seis gegönnt.
In meinem konkreten Fall geht es darum, eine Script-Entwicklung aus der Hand geben zu müssen, die noch nicht bezahlt ist. Da will ichs den Herrschaften nicht ganz so einfach machen.
Mfg Sebastian
Sup!
Geht dann natürlich auch nur im IE...
Gruesse,
Bio