Musik zur Auswahl anbieten
Mark
- html
Hi
Ich würde gerne verschiedene Musik zur Auswahl auf meiner Homepage anbieten. Sodass der User meinetwegen in einen "Radio Button" klicken kann und dann eine andere Musik abgespielt wird. ( Ich weiss nicht, ob das damit geht wenn ja schreibt mir bitte wie , wenn nein wäre es sehr nett wenn ihr mir einen Möglichkeit zeigen könntet. )
Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet..
Gruß
Mark
hallo,
heißt du nun Mark oder Rolf? Du hast gestern exakt dieselbe Frage gewstellt - [pref:t=77448&m=447089]. Bleib bitte dabei und warte, ob und was dir eventuell jemand antwortet.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi!
Sodass der User meinetwegen in einen "Radio Button" klicken kann und dann eine andere Musik abgespielt wird.
Ohne teuren Streaming-Server..? Einfach als Hintergrundmusik auf einer Website?
Möglichkeit 1: ein Applet. Aber nicht jeder hat Java installiert und außerdem dauert es auf schwächeren Rechnern bis die virtuelle Maschine geladen wird.
Möglichkeit 2: JavaScript. Macht aber keinen Sinn, wenn Du richtige Songs abspielen willst. Ein paar kleine nervige Midis kann man so wohl im Hintergrund dudeln lassen, aber ein richtiger Song muß erst komplett runtergeladen werden, bevor er gespielt wird...
Möglichkeit 3: Mit Flash. Nicht jeder hat das Flash-Plugin installiert, aber es sind auch nicht gerade wenige. Die Musik kann beim Runterladen schon gespielt werden. Ich würde das mit Flash machen. Man sollte den Button zum Deaktivieren des Sounds aber nicht vergessen.