dada: Printlayout und Opera 7

Hallo,

ich habe ein Problem mit Opera 7.11. Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Für eine Webseite habe ich ein separates Print-Layout angelegt.
Dies wird über eine zweites css-stylesheet gesteuert. Ich blende für den Druck also alles aus dem Online-Auftritt aus (display:none) was ich nicht brauche und habe dafür eine Kopf- und Fusstabelle die nur in der Druckansicht sichtbar sind.

Nun ist Opera 7.11 der einzige Browser der mir Schwierigkeiten macht. In der Kopftabelle ist ein Logo integriert, welches zwar der alte Opera und auch der IE anzeigt aber Opera7.11 ignoriert das Logo und zeigt nur den Text. Die Fusstabelle ignoriert er völlig. Gibt es da einen Trick? Ich hab auch die Höhen schon alle fest gezogen usw.

Was kann ich noch tun? Eigentlich war ich bis dato total von Opera überzeugt...

vielen Dank!
Grüsse
Dada

1. hallo,

ich bin auch sehr überzeugt von einem browser, in dem ich ständig werbung sehen muss.

gruss

--
    no strict; no warnings;
    1. Hallo Eternius

ich bin auch _sehr_ überzeugt von einem browser, in dem
      ich ständig werbung sehen muss.

Was soll das heissen? Frag dich doch eher, wie die überleben können. Jedes andere Programm kostet hunderte von Euro, und ein so tolles Programm wie Opera kostet nur 30 Euro oder gratis mit Werbung.

Ausserdem ist das ja nicht das Problem von dada. Leider kann ich ihm auch nicht helfen, ein ähnliches Problem hatte ich auch schon:

Das Logo wollte ich mit
       position:absolute; top:0;
      aber oberen Rand. Aber beim Opera (7.23) ist es in der Druckansicht abgeschnitten. Und den Schriftzug zeigt er gar nicht an, bzw. nur dessen alt-Text.
      Nachzusehen ist das ganze auf http://cbyounes.ch/test/

Mach ich etwas falsch oder ist das ein bekanntes Problem?

gruss
      Louis

2. Hi,

ich habe ein Problem mit Opera 7.11. Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Tritt das Problem in der aktuellen stabilen Opera-Version, also der 7.23, auch auf?

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.