benivoigt: Sperren einer Seite

Kann mir jemand helfen?
Ich habe einen Teil meiner Iseite so angelegt, das man ihn nur durch ein Passwort erreichen soll. Ich habe bereits eine Passworteingabe installiert(www.webspiration.de). Nun ist es aber so, das wenn man die Adresse komplett in die Adressleiste eingibt, die neue Seite ohne Passwortabfrage erscheint. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Z.B.das man über eine bestimmte Seite auf diese neue Seite zugreifen muss?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. hi,

Ich habe einen Teil meiner Iseite so angelegt, das man ihn nur durch ein Passwort erreichen soll.
    Ich habe bereits eine Passworteingabe installiert(www.webspiration.de).

und wie?

nicht ohne weitere auskünfte zur verwendeten technik.

gruss,
    wahsaga

2. » Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Guck mal hier nach:

http://www.dcljs.de/faq/index.php

Da findest Du einiges in Hinblick auf Passwortschutz
    mit Javascript...

Viele Greetz

Chris

3. Hallo,

javascript passwort schutz? lass es lieber gleich, benutzt .htaccess oder was ähnlich sicheres.

gruss

--
    no strict; no warnings;
  4. FsmE,

Kann mir jemand helfen?
    Ich habe einen Teil meiner Iseite so angelegt, das man ihn nur durch ein Passwort erreichen soll. Ich habe bereits eine Passworteingabe installiert(www.webspiration.de). Nun ist es aber so, das wenn man die Adresse komplett in die Adressleiste eingibt, die neue Seite ohne Passwortabfrage erscheint. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Z.B.das man über eine bestimmte Seite auf diese neue Seite zugreifen muss?

Wie wärs, wenn Du die Passwordabfrage einfach in die neue Seite reinschreibst und bei negativem Ergebnis die History zurückmarschierst?

Ansonsten ist das ein Widerspruch zur fundamentalen HTML-Philosophie, weil ja jedes Dokument jedes andere aufrufen können *soll*.

In sensibus mistis,
    HaThoV

--
    Besuchen Sie http://www.4html.de, wenn Sie an einer
    Neuen Generation von Web-Publishing mitarbeiten wollen.
  5. ich würd erstmal webspiron löschen.

Dann mit <?php include('passwd.inc');?> in den HTML Text eine Datei einbinden, die eine Variable auf eine Passwort prüft und wenn es falsch ist auf eine Fehlermeldung verlinkt.

Das Password kannst du ganz einfach in der URL als get Variable mitliefern oder aus einem Cookie lesen. Den Username natürlich auch.

Gruß,
    Jogla

6. Kann mir jemand helfen?

Sicher!

Ich habe einen Teil meiner Iseite so angelegt, das man ihn nur durch ein Passwort erreichen soll.

Das klingt - wie Eternius schon richtig sagte - sehr stark nach .htaccess. Das ist AFAIK die einzig wirklich sichere Variante, am besten noch über https.

Ich habe bereits eine Passworteingabe installiert(www.webspiration.de).

Das macht bei .htaccess der Browser für dich, nett, oder?

Nun ist es aber so, das wenn man die Adresse komplett in die Adressleiste eingibt, die neue Seite ohne Passwortabfrage erscheint.

Das ist bei .htaccess ausgeschlossen, außer es gibt einen eklatanten Fehler im Webserver.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Z.B.das man über eine bestimmte Seite auf diese neue Seite zugreifen muss?

Ja, aber eine Frage: Was hat das ganze mit JavaScript zu tun? Wenn ich JS deaktiviert habe, greift das alles nicht und deine Passwortabfrage interessiert mich nicht. Adminbereiche ziehen Scriptkiddies magisch an und die sind IMHO schlimmer als echte Cracker.

Robert