MadLen: vServer

Ich habe einen Server bei vServer.de. Eine mysqladmin tabelle habe ich schon gemacht.
Jetzt brauche ich nur noch ein connect:

$dbHost = "#";
$dbUser = "*****";
$dbPass = "*****";
$dbName = "*****";
$connect = @mysql_connect($dbHost, $dbUser, $dbPass) or die("Konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufbauen!");
$selectDB = @mysql_select_db($dbName, $connect) or die("Konnte die Datenbank <b>$dbName</b> nicht auswählen!");

Was kommt an diese (#) Stelle bei $dbHost hin.

Bitte helft mir! :)

1. hallo

Was kommt an diese (#) Stelle bei $dbHost hin.

der server auf dem die datenbank läuft schlimmstenfalls localhost ;-)

gruss

--
    no strict; no warnings;
    1. Ich glaub ich bin ein bißchen zu blond das verstehe ich nicht, Eternius.
      Localhost ist doch nur wenn ich offline test oder?

1. Localhost ist doch nur wenn ich offline test oder?

Der Servername ist der Name, des Hosts, auf dem die Datenbank läuft. Läuft die Datenbank auf dem gleichen Rechner, wie der HTTP-Server, ist der Servername localhost.

2. äh,

auf welchem server läuft denn deine datenbank? auf welchem server läuft dein skript? wenn die gleich sind, dann localhost, wenn nicht servername vom server, auf dem die datenbank läuft

--
        no strict; no warnings;
      3. Hallo MadLen,

Localhost ist doch nur wenn ich offline test oder?

Localhost ist immer der Name des Rechners, auf dem der Code gerade ausgeführt wird. Wenn Du auf Deinem PC einen Webserver hast, sprichst Du Deinen lokalen PC über localhost an, weil Du eben den Rechner ansprechen willst, an dem Du Dich gerade befindest. Wenn also Webserver und DB auf dem gleichen Rechner sind, dann kannst Du die DB vom Webserver aus (und damit auch von PHP etc.) über localhost ansprechen.

Viele Grüße,
        Christian