jörg: warum öffnen sich andere seiten immer in einem frame?

hallo zusammen,

habe eine frage : habe meine seite mit frames gestaltet und wenn im frame ein link angebracht wird dann öffnet sich die nächste seite im frame obwohl sie das nicht soll, ich will, dass sie komplett eigenständig angezeigt wird und nicht auf meiner seite.

könnt mir vielleicht jemand weiterhelfen?

gruß + dank

1. hi,

habe eine frage : habe meine seite mit frames gestaltet und wenn im frame ein link angebracht wird dann öffnet sich die nächste seite im frame obwohl sie das nicht soll, ich will, dass sie komplett eigenständig angezeigt wird und nicht auf meiner seite.

du hast http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/definieren.htm#zielfenster noch nicht gelesen.
    also schleunigst nachholen.

gruss,
    wahsaga

2. Ja, das ist relativ einfach.
    Da mußt du bei deinem Link noch in die <> reinschreiben target="_blank". Also sieht das dann so aus:
    <a href="link.htm" target="_blank">link</a>

3. Hast Du schon mal hier in selfhtml
    unter Links nachgesehen?

Probiers mal mit <a href="" target="_blank">

Viele Grüße

Chris

4. Moin Jörg,

habe eine frage : habe meine seite mit frames gestaltet und wenn im frame ein link angebracht wird dann öffnet sich die nächste seite im frame obwohl sie das nicht soll, ich will, dass sie komplett

dein Frame ist praktisch ein eigenes Browserfenster, und ein Link darin wird die Page in diesem Fenster öffnen.

Du musst aus dem Frameset "ausbrechen". Ein taget="_top" im link sollte das tun, bzw. ein target="_new" für ein neues Fenster.

Gruß
    Mike

--
    Murphy: "Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen."
    1. Hi,

bzw. ein target="_new" für ein neues Fenster.

mit Betonung auf *ein* ...

freundliche Grüße
      Ingo

2. Hi,

Du musst aus dem Frameset "ausbrechen". Ein taget="_top" im link sollte das tun, bzw. ein target="_new" für ein neues Fenster.

_new ist kein erlaubter Wert für target.
      Namen mit _ am Anfang sind reserviert. Es sind genau 4 solche reservierte Werte erlaubt (_top, _parent, _self, _blank).

_Alle_ anderen target-Werte _müssen_ mit einem Buchstaben beginnen.

cu,
      Andreas

--
      MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.