@font-face ???
mabu
- css
hallo,
hab letzthin eine homepage gemacht und sollte da, damit das design auch gut aussieht, eine zusätzliche schriftart einfügen... also hab ich den befehl @font-face gefunden.
hab dann die schriftartendatei in eine .eot konvertiert und eigentlich sollte das ja gehen...
oder nicht?
@font-face {font-family: 04b21; src: url(DBFNT0.eot); }
hab ich was falsch gemacht, oder geht der befehl einfach nicht? es wird immer irgendeine komische standardschriftart angezeigt, aber nicht die richtige...
mfg,
mabu
Moin!
hab dann die schriftartendatei in eine .eot konvertiert und eigentlich sollte das ja gehen...
oder nicht?
Nö, @font-face geht eher nicht. Ist aber die Schuld der Browserprogrammierer, die einfach nicht einsehen wollen, dass die installierten Schriftarten dem anspruchsvollen Designer von heute einfach nicht mehr ausreichen, weshalb zwingend mehrere Dutzend überflüssiger Kilobyte an Schriftartdaten auch noch über die Leitung müssen.
hab ich was falsch gemacht, oder geht der befehl einfach nicht? es wird immer irgendeine komische standardschriftart angezeigt, aber nicht die richtige...
Hast du die mit @font-face importierte Schrift denn überhaupt verwendet? Bedenke außerdem, dass du nicht nur diese exotische Schrift benutzt, sondern auch ähnlich aussehende Ersatzschriftarten, sowie auch eine generische Schriftartangabe definierst.
- Sven Rautenberg
Hast du die mit @font-face importierte Schrift denn überhaupt verwendet? Bedenke außerdem, dass du nicht nur diese exotische Schrift benutzt, sondern auch ähnlich aussehende Ersatzschriftarten, sowie auch eine generische Schriftartangabe definierst.
ja passt alles... wenn ich die schriftart aufm pc hab, dann gehts auch...
kann man nix machen, mach ich halt bilder draus...
thx für die hilfe
Hallo mabu,
@font-face {font-family: 04b21; src: url(DBFNT0.eot); }
Das geht nur im Netscape 4. In späteren Versionen, im Internet Explorer oder in anderen Browsern überhaupt nicht. Wobei ich jetzt nicht auswendig weiß, ob der Netscape 4 nun eot oder pfr Schriftarten schluckt... (das andere Format war der IE über HTML-Tags eingebunden)
Viele Grüße,
Christian