Kai: Mal Was anderes: Notebook-Kauf, aber worauf achten?

Hallo allerseits,

ich stehe ganz kurz vor einer Existenzgründung als Grafiker / Webprogrammierer. Nun möchte ich mir ein Notebook anschaffen, damit ich einen Rechner habe, auf dem ich ausschließlich arbeite und meine Seiten auch direkt beim Kunden zeigen kann.

Bisher habe ich noch kein Notebook besessen und kenn mich nicht gut aus.

Welchen Prozessor würdet ihr kaufen (mal unabhängig von der Taktrate - nur das Modell) und warum? Welche sind besonders leistungsstark und dabei Stromsparend?

Hat jemand bereits schlechte Erfahrungen mit bestimmten Marken gemacht oder eventuell auch besonders Gute? Sony Vaio, Acer, Dell...

Was ist der Unterschied zwischen einem LCD und einem VGA Display? Welches sollte man kaufen?

Danke schonmal für eure Meinungen zu diesem Thema :-)

Kai

1. Hallo Kai,

also ich habe sedit kurzem das Acer Travelmate 660 und bin sehr zufrieden damit. Es hat einen Intel Pentium M prozessor (Centrino). es ist bisher nich einmal eingefroren und sonst zeigt das ding eine sehr gute performance. Kannst es auch ohne Stromkabel bis zu 4 Stunden nutzen. Kommt natürlich drauf an was Du grad damit tust.

naja.. nur son Tipp
    viele Grüsse
    Rondra

1. danke für euren ganzen antworten - das hat mir schon sehr geholfen. nach einem mac werde ich gleich mal online gucken.

ich hab nur schon ein bisschen software gekauft (photoshop, etc. benutze ich schon etwas länger)... muss mal nachsehen, ob das alles mac / pc - versionen sind... ansonsten könnte ich die software nur auf meinem pc weiterverwenden, den ich ja eigentlich nicht mehr für diese sachen benutzen und die ganzen programme deinstallieren wollte.