at: Seitenkritik

Beitrag lesen

Hallo.

Gleichzeitig habe ich eine Weblogsoftware geschrieben und die Seite neu strukturiert.

Ein Artikel über die Software würde mich interessieren.

Jetzt würde ich gerne euere Meinung hören, was ich noch verbessern könnte, oder was noch nicht so richtig funktioniert.

Einige Anmerkungen zu deinen inhaltlich wie gestalterisch wirklich sehr gelungenen Seiten:

• Die "Tapete", an der sich die anderen so reiben, empfinde ich als sehr angenehm. Aber sie passt nicht zu den Bildern. Ein Netzgiraffen- oder Leopardenfellmuster oder gern auch schillernde Fischschuppen wirkten in Bezug auf die Bannerfotos sicher homogener. Einziger Nachteil: Du bekommst sie nicht bei http://www.squidfingers.com/patterns/ ;-)
  • Die grauen Streifen, die die Navigation und die Überschriften der Marginalienspalte enthalten, könnten lebhafter gestaltet werden. Gleiches gilt für die gestrichelten Linien, deren Farbe sich an einer der Farben der "Tapete" orientieren könnte.
  • Die Verweise zu den Validatoren auf jeder einzelnen Seite solltest du dir sparen. -- Du wirst noch das Pagerank des W3C steigern ;-)
  • Du solltest etwas an deinen schriftsprachlichen Fähigkeiten arbeiten. Insbesondere die Regeln zur Kommasetzung solltest du noch einmal überfliegen. Bei den permanenten Texten bin ich dir gern wieder behilflich.
    MfG, at