Attachment per Formular
Rouven
0 Cheatah0 Alexander Brock0 Rouven
Aloha.
[Quote]Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Dösi, doesi@firemail.de, 06. Januar 2003, 23:43 Uhr
Du kannst ein verstecktes Formularfeld mit dem Text auf deiner Seite unterbringen und das ganze dann als Formular an eine mailadresse verschicken.
<Form action="mailto:empfaenger@mail.de" method=post>
<input type="hidden" value ="dein Text">
<input type="submit">
</form>
Am Besten ist aber immer noch ein einfaches e-mail-formular mit php zu schreiben. Das arbeitet nämlich ganz unabhängig vom mail-programm des Benutzers.
Achso, einen Text kann man da natürlich auch einfügen![/Quote]
Kann ich auf diese (oder irgendeine andere) Weise auch einen Link zu einer Datei in ein verstecktes Input-Feld einbauen, die (die Datei! nicht der Link) dann bei submit als attachment an die E-Mail gehängt wird??
Gruß von
Rouven
Hi,
Kann ich auf diese (oder irgendeine andere) Weise auch einen Link zu einer Datei in ein verstecktes Input-Feld einbauen, die (die Datei! nicht der Link) dann bei submit als attachment an die E-Mail gehängt wird??
selbstverständlich ist derartiges völlig undenkbar. Und dass von mailto-Formularen prinzipiell abzuraten ist, hast Du sicher bereits dem Archiv entnommen.
Cheatah
selbstverständlich ist derartiges völlig undenkbar.
Mist. Ich weiß einfach nicht, was ich mir da noch ausdenken soll. Es geht mir doch nur darum, daß mir eine im Intranet der FA gespeicherte Datei auf einen Knopfdruck per E-Mail (das ist leider wichtig) zugeschickt werden kann... :-(
Hat irgendjemand eine zündende Idee??
Und dass von mailto-Formularen prinzipiell abzuraten ist, hast Du sicher bereits dem Archiv entnommen.
Ja, daß das prinzipiell gilt, weiß ich natürlich, aber...
...in Ausnahmefällen ist das ein sehr einfacher und deshalb gangbarer Weg, z.B. wenn dieses Formular so wie 's ist nur einer kleinen vertrauenswürdigen Gruppe zugänglich ist, dann lohnt sich der Aufwand, was "besseres" zu programmieren nicht. - *provokativ guck*
Thx for nothing anyway.
LG. Rouven
Hi,
Es geht mir doch nur darum, daß mir eine im Intranet [...]
wenn es um ein Intranet oder ein sonstwie unterschiedliches Universum geht, wäre eine Erwähnung dieses Umstandes, ähm, sinnvoll. Wie sollen wir Dir Tipps zur Beschleunigung von Materie geben, wenn wir nicht wissen, dass bei Dir die Gravitation umgekehrt proportional zur Helligkeit verläuft?
Hat irgendjemand eine zündende Idee??
Welche (aktiven) Zugriffsmöglichkeiten bestehen vom Server aus zum Rechner des Benutzers? Welche Clients kannst Du garantieren? Wie sieht die Umgebung im Gesamtbild aus?
Cheatah
Was hast du vor, MassenDatenklau von den Rechnern deiner Besucher?
Sonst gehts dir noch gut, ja?
Wenn ein Besucher dir eine Datei schicken möchte, kann er das ganz alleine.
Gruß
Alexander
Was hast du vor, MassenDatenklau [...]?
Stimmt. Wenn, was ich vorhabe, möglich wäre, könnte man es zum gezielten Dateienklau misbrauchen. Daran hab' ich noch nicht gedacht, naiv wie ich bin. Dann kann ich das wohl wirklich absolut und endgültig vergessen... :'-(