Talki: Ausgabe in Textfeld mit Gänsefüßchen

Hallo Leute

Wer kann mir helfen ....

Habe ein Formular mit dessen Hilfe ich Daten in eine MySQL Datenbank einfüge. Das funktioniert soweit alles, nur wenn ich Daten zum editieren im Formular anzeige und im Text wurden Gänsefüßchen eingegeben dann steht der Text nur bist zum Gänsefüßchen im Textfeld.

Die Texte werden per PHP ein und ausgelesen ...
Habe bereits getestet mit escaping \" die Zeichen zu ersetzen,
hat aber leider nicht funktioniert.

Danke im voraus

Talki

1. Habe bereits getestet mit escaping \" die Zeichen zu ersetzen,

Tja, dann hast du was dabei falsch gemacht. läßt sich aber nicht sagen was, da ich nicht weiß wie du versucht hast zu escapen.

Struppi.

2. hi,

Habe ein Formular mit dessen Hilfe ich Daten in eine MySQL Datenbank einfüge. Das funktioniert soweit alles, nur wenn ich Daten zum editieren im Formular anzeige und im Text wurden Gänsefüßchen eingegeben dann steht der Text nur bist zum Gänsefüßchen im Textfeld.

natürlich, beim einem text-string mit dem inhalt
    blah "blubb" laber sülz
    ist
    value="blah "blubb" laber sülz"
    nach vor dem blubb beendet.

wandle " in " um - http://www.php.net/manual/de/function.htmlspecialchars.php hilft dir dabei (parameter quote_style beachten).

gruss,
    wahsaga

1. Supi hat gefunzt .... :-)

hi,

natürlich, beim einem text-string mit dem inhalt
      blah "blubb" laber sülz
      ist
      value="blah "blubb" laber sülz"
      nach vor dem blubb beendet.

wandle " in " um - http://www.php.net/manual/de/function.htmlspecialchars.php hilft dir dabei (parameter quote_style beachten).

gruss,
      wahsaga