Erkennt PHP HTML?
Sanne
- php
Hallo,
kann PHP irgendwie erkennen ob man einen HTML-Text oder einen reinen Text eingegeben hat?
Ich habe auf meiner Seite eine Vorschau vom letzten Gästebucheintrag.
Wenn dort jemand z.B. ein Bild anzeigen lässt erscheint der Quellcode auf allen Seiten als Vorschau, was nicht besonders schön aussieht.
Daher möchte ich dass wenn z.B. ein Bild eingetragen wurde lieber nichts erscheint.
Geht das?
Hi @all!
kann PHP irgendwie erkennen ob man einen HTML-Text oder einen reinen Text eingegeben hat?
Nö, du musste es manuell überprüfen.
Ich habe auf meiner Seite eine Vorschau vom letzten Gästebucheintrag.
Wenn dort jemand z.B. ein Bild anzeigen lässt erscheint der Quellcode auf allen Seiten als Vorschau, was nicht besonders schön aussieht.
Dürfen/sollen deine Besucher überhaupt Bilder einbinden?
Obwohl ich hier kein ausgesprochener Fachmann bin, dein Stichwort sollte RegEx heißen: Überprüfe die Inhalte der Eingabe, und lösche Teile oder was auch immer.
MfG, Dennis.
hallo
du musst leider ein bisschen spezifischer werden...
wie kann ein besucher deiner webseite ein bild angeben? kann er es mit html einbinden? wenn du gar keine bilder haben möchtest kannst du html in txt umwandeln, sonmit können keine bilder und sonstige formatierungen im gästebuch eingebunden werden
-> http://ch.php.net/manual/de/function.htmlspecialchars.php
wenn du nur bei der vorschau kein bild haben willst, musst du das php script, welches die vorschau generiert ändern, das sollte eigentlich kein problem sein auch dort das bild anzuzeigen lassen oder den link wegzulassen...
wenn du mir die adresse deines gästebuchs / vorschau script giebst kann ich dir vielleicht besser weiterhelfen
gruss aus der schweiz
patrik