töbi: <form> unmittelbar nach <table> ... schlimm?

Hallo allerseits

Findet ihr es akzeptabel wenn man das <form>-Tag unmittelbar nach dem <tabel>-Tag verwendet?

Dies ist sehr nützlich um bei dynamisch generierten Tabellen für jede Zeile ein Formular verwenden kann um diese Zeile zu verändern, löschen oder so.

Nach den offiziellen Regeln ist dieses Konstrukt eigentlich nicht erlaubt. Wird es trotzdem von allen Browsern unterstützt?

Danke im voraus

1. Hi,

Findet ihr es akzeptabel wenn man das <form>-Tag unmittelbar nach dem <tabel>-Tag verwendet?

kommt darauf an. Wenn Du ein XML definiert hast, welches dies zufällig erlaubt, ist das okay.

Dies ist sehr nützlich um bei dynamisch generierten Tabellen für jede Zeile ein Formular verwenden kann um diese Zeile zu verändern, löschen oder so.

Warum öffnest Du es dann nicht bereits vor der Tabelle?

Nach den offiziellen Regeln ist dieses Konstrukt eigentlich nicht erlaubt. Wird es trotzdem von allen Browsern unterstützt?

Nein. Zumindest ist nicht davon auszugehen, dass aus der immens hohen Zahl bereits existierender Browser nicht mindestens einer standardkonform arbeitet; von der noch sehr viel höheren Zahl kommender Browser ganz zu schweigen.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Dies ist sehr nützlich um bei dynamisch generierten Tabellen für jede Zeile ein Formular verwenden kann um diese Zeile zu verändern, löschen oder so.

Warum öffnest Du es dann nicht bereits vor der Tabelle?

»»

<table>
        <form>
          <tr>
            <td>
            </td>
            <td>
            </td>
          </tr>
        </form>
        <form>
          <tr>
            <td>
            </td>
            <td>
            </td>
          </tr>
        </form>
      .
      .
      100X oder noch mehr
      .
      </table>

Ich will eine Zeile bearbeiten.
      Die Zeilen Datensätze einer Datenbank.
      1.
      Wenn ich jetzt eine <form> um das ganze <table> mache sende ich den ganzen Haufen Werte der anderen Zeilen mit zum Server
      2.
      Es ist viiiiel aufwändiger zum selben Ergebnis zu kommen mit deiner Lösung.

Nein. Zumindest ist nicht davon auszugehen, dass aus der immens hohen Zahl bereits existierender Browser nicht mindestens einer standardkonform arbeitet; von der noch sehr viel höheren Zahl kommender Browser ganz zu schweigen.

Und wenn nicht werde ich beim W3C anklopfen nicht mehr weg gehen bis sie mir mein Konstrukt zugelassen und im Reglement verankert haben. :-)

1. Hi,

Wenn ich jetzt eine <form> um das ganze <table> mache sende ich den ganzen Haufen Werte der anderen Zeilen mit zum Server

was ist daran schlimm?

Es ist viiiiel aufwändiger zum selben Ergebnis zu kommen mit deiner Lösung.

Nicht unbedingt.

Und wenn nicht werde ich beim W3C anklopfen nicht mehr weg gehen bis sie mir mein Konstrukt zugelassen und im Reglement verankert haben. :-)

Du bist herzlich dazu eingeladen. Das meine ich ernst.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes