HTML-Seite in Textbox - wie?
Metaphore
- html
Moin,
wie kann man eine HTML-Seite in einer Textbox bzw. Textarea darstellen. Dabei möchte ich natürlich mit einem Verweis arbeiten. Also http://...x.html in Textbox anzeigen..
thx
Hallo
wie kann man eine HTML-Seite in einer Textbox bzw. Textarea darstellen. Dabei möchte ich natürlich mit einem Verweis arbeiten. Also http://...x.html in Textbox anzeigen..
Leider garnicht. Ausser du schreibst mit Javascript einen HTML Parser für die Textbox.
Mit freundlichen Grüsse,
beinaendi
Hi und Danke erstmal,
Leider garnicht.
Komisch. Ich hab mal in einer Ebay-Auktion gesehen, daß jemand eine HTML-Seite in einer Textarea angezeigt hatte (Hatte mir aber den Code leider nicht angeguckt) - Allerdings war die Seite sonst auch mit HTML gestaltet und zwar sehr einfach....
»»Ausser du schreibst mit Javascript einen HTML Parser für die Textbox.
... kann mir deshalb nicht vorstellen, daß da jmd mit einem Parser gearbeitet hat.
Also mir geht es eigentlich, um es kurz zu fassen, auch nur um die (dynamische) Anzeige innerhalb einer Ebay-Auktion. Leider ist man bei Ebay ja ziemlich eingeschränkt. Was käme denn sonst noch als Element zum Anzeigen einer beliebigen HTML-Seite in Frage? Gibt es noch etwas anderes, was wie eine Textarea ausschaut (tiefergelegt, Scrollbalken)?
Hab für die Textarea auch schon Eigenschaften wie "datasrc" und "dataformatas" gesichtet.. aber das hat auf Anhieb so gar nicht geklappt. :((
Idee? :))
Hallo
Idee? :))
Mit der klassischen Textarea geht es leider Gottes überhaupt nicht. Sollte es dafür wirklich einen für mich bis dato unbegreiflichen Trick geben, dann wäre ich sehr dankbar, wenn ich den auch erfahren könnte.
Was bei eBay alles unterstützt wird, weiss ich leider nicht. Nur ansonsten wäre theoretisch noch ein iframe möglich, weiters theoretisch auch ein frameset, wie sinnvoll das Ganze allerdings ist, musst du selber beurteilen.
Was verkaufst du denn bei eBay?
Mit freundlichen Grüsse,
beinaendi
[...] dann wäre ich sehr dankbar, wenn ich den auch erfahren könnte. [...]
Wer weiß... wenn ich was finden sollte geb ich gerne laut.
Was bei eBay alles unterstützt wird [...] ein iframe möglich, [...]
Darüber bin ich auch gerade gestolpert - ich denke, daß ist der richtige Ansatz. Muß ich mir mal genauer angucken.
ein frameset, [...]
No Chance
[...] wie sinnvoll das Ganze allerdings ist, musst du selber beurteilen.
Was verkaufst du denn bei eBay?
In erster Linie verkaufen wir Kleidung. Und aus Erfahrung wissen wir, daß die einzelnen Preis vor allem auch vom Gesamtangebot abhängig sind. Es gibt Sachen, die kannst Du einzeln nicht verkaufen.. aber wenn Du jmd mehrfach mit verschiedenen Artikeln überzeugen kannst, dann kauft er vielleicht auch dieses eine eigentlich unbegehrte Stück (und bebietet andere ordentlich mit).
Deshalb hätte ich gerne unten eine Art Gallery. Dabei sollen natürlich alle einzelnen Thumbs anklickbar sein und zur entsprechenden Auktion führen. Da eine entsprechende Automatisierung sehr aufwändig wäre (wenn überhaupt vollständig realisierbar), habe ich mir gedacht ich könnte nach dem Einstellen aller Auktionen eine Gallery-Seite basteln schnell die Links einfügen.. und diese Gallery-Seite dann in den Auktionen anzeigen lassen.
Es gibt etwas ähnliches bereits bei Ebay, die sog. CrossLinks, die gibt es aber nur in Verbindung mit einem Kostenpflichtigen Shop.. die müssen auch sinnvoll konfiguriert werden.. und unabhängig bin ich schon mal gar nicht (Das schon Grund genug ;))
Um es zu betonen: Es ist natürlich nur ein Gimmick!
Im Groben stell ich mir das wie folgt vor:
1. Objekt anlegen
2. HTML-Seite zuweisen
3. HTML-"Stream" bzw. einlesen
4. Stream ausgeben (.write oder was weiß ich)
Hallo
Das Problem bei eBay ist nur, dass bei denen offiziell nicht mal ein Link erlaubt ist. Das erschwert das Ganze ziemlich.
Ausserdem würde es noch die mich Seite in eBay geben, wo alle deine Artikel sofort ersichtlich wären. Vielleicht auch ne Möglichkeit.
Aber wie auch immer, ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und Spass beim Verkaufen und noch eine gute Nacht!
Mit freundlichen Grüsse,
beinaendi
Das Problem bei eBay ist nur, dass bei denen offiziell nicht mal ein Link erlaubt ist. Das erschwert das Ganze ziemlich.
Tja, das ist wohl mehr so eine Art Absicherung (In erster Linie gegen Werbung). Die meisten "eigentlich" nicht erlaubten Dinge bei Ebay, dürften von Ebay gar nicht mal unbedingt so unerwünscht sein. Wenn ein Verkäufer zB seinen Artikel besser beschreiben kann, weil er bspw. auf ein pdf-Handbuch für seinen Artikel verlinkt, dann erhöht das die Chancen auf einen höheren VK - ganz im Sinne Ebays.
Eine andere Sache sind die Sachen, die Ebay gar nicht erlaubt - zB PopUps. Läßt sich natürlich alles umgehen - aber wird wohl u.U. zu Problemen führen. Meine Gallery, die zu besseren VKs führt, ordne ich da als willkommenere Sache ein :)
Was die von Ebay angebotenen Möglichkeiten betrifft gibt es einen großen Nachteil: Die Bilder von Auktionen ohne Gallerie-Option bekomme ich wirklich erst beim Öffnen der Auktion zu Gesicht. Mit einer eigenen Funktionalität bin ich da natürlich unabhängig.
Vielen Dank aufjedenfall - Die iframes sind genau das was ich gesucht habe :))
Gruß Michael
PS: Hab übrigens bestens geschlafen - hoffe gleichfalls :)
Hi!
Hier war bereits vor einigen Tagen eine ähnliche Diskussion zu diesem Thema. Laut AGB's von ebay ist es erlaubt iframes (inline-frames) zu verwenden und damit die Möglichkeit beliebige Seiten in eine Seite einzubinden, wobei diese iframes so ähnlich ausschauen wie eine <textarea>. Das wird es sein, was du suchst.
Grüße,
Fabian
Hi,
Seite einladen (z.B. in einen unsichtbaren IFRAME), von dort mit innerHTML in eine Variable holen, dann "&", "<" und ">" maskieren (ggf. auch Anführungzeichen) und in die TEXTAREA schreiben. Fertig.
Gruß, Cybaer
Moin,
thx
Hi!
Versuchs mal so:
<SCRIPT>
var TSWIDTH = 550;
var TSHEIGHT = 550;
var TSURL = "test.htm";
document.write ('<center><i'+'f'+'ra'+'me sr'+'c="'+TSURL+'" width="'+TSWIDTH+'" height="'+TSHEIGHT+'"ALLOWTRANSPARENCY="true"></i'+'fr'+'am'+'e>');
</SCRIPT>
Bei mir funktioniert es!!!
Breite und Höhe kannst Du ja anpassen.
Gruß AUM