Stefan Ernst: problem mit relativer / absoluter positionierung im IE

Hallo,

folgendes spannt im mozilla meinen layer quer über die seite mit entsprechendem abstand:

position: absolute;
top: 22px;
left: 236px;
right: 66px;
border-style: solid;
border-color: white;
border-width: 1px 1px 0px 0px;
min-height: 102px;
background-color: white;
text-align: right;

funktioniert im IE natürlich nicht :)

Folgendes hab ich jetzt hingemurkst, jetzt liegt der Layer wenigstens gleichauf mit der Mozilla-Version:

position: relative;
top: 22px;
left: 236px;
margin-right: 302px;
border-style: solid;
border-color: white;
border-width: 1px 1px 0px 0px;
height: 102px;
overflow: visible;
background-color: white;
text-align: right;

dummerweise kann ich kein "relative" verwenden, weil ich sonst auch noch eine entsprechendes DropDown-Javascript komplett umbauen muss (orientiert sich an der absoluten position des o.a. mozilla-layers). gibt's da nicht eine einfachere lösung? ich will nur, dass der layer bei top: 22px;
left: 236px; startet und sich bis 66px von rechts nach rechts spannt.

1. Hi Stefan,

gibt's da nicht eine einfachere lösung? ich will nur, dass der layer bei top: 22px;
    left: 236px; startet und sich bis 66px von rechts nach rechts spannt.

am einfachsten wäre es, auf jegliches position:bla zu verzichten und die Ausmaße per

margin:21px 65px 15px 235px

zu definieren, bzw. auf etwas geringere Werte, wenn du den Abstand von <body> nicht nullsetzen willst. Das Element muss natürlich dann als erstes im Quelltext stehen. Spricht irgendetwas dagegen?

Grüße,
     Roland

1. Hi,

margin:21px 65px 15px 235px

zu definieren, bzw. auf etwas geringere Werte, wenn du den Abstand von <body> nicht nullsetzen willst. Das Element muss natürlich dann als erstes im Quelltext stehen. Spricht irgendetwas dagegen?

danke soweit, es spricht vielleicht die logische Abfolge dagegen, die Site soll barrierefrei werden. Aber das lässt sich sicher regeln. Body ist eh schon ohne Abstände :)