Astrid Baeur: russische HP

Ich habe nicht sehr viel Erfahrung im Programmieren einer Homepage, daher fertige ich meine auch mit Front Page an. Nun habe ich aber folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch da weiterhelfen.

Wenn ich bei Frontpage in russisch Schwimmbad () rein schreibe, dann habe ich im Quelltext einen Wirrwar an zahlen (бассейн). Wie kann ich es schaffen, dass im Quelltext auch  steht? Vielleicht muß ich auch auf ein anderes Programm umsteigen oder es gibt einen Tool zu Front Page.

Bitte helft mir.

Liebe Grüße

Astrid Bauer

1. Hi @all!

Wenn ich bei Frontpage in russisch Schwimmbad () rein schreibe, dann habe ich im Quelltext einen Wirrwar an zahlen (бассейн).

Erst mal: Das ist Unicode (oder so ähnlich), kannste im Prinzip für jeden buchsaben so schreiben!

Wie kann ich es schaffen, dass im Quelltext auch  steht?

Das da WAS steht? Hier steht absolut nix bei mir!!!

Vielleicht muß ich auch auf ein anderes Programm umsteigen oder es gibt einen Tool zu Front Page.

Das Problem wird hier wohl sein, dass im Quellcode nur ASCI zeichen stehen dürfen, deshalb soll man ja für ü auch ü schreiben, weil es sonst und bei Russisch genauso zu fehlerhafter Darstellung im Browser kommen kann.
    Vermutlich wird dir nix anderes übrig bleiben, als dich mit dem Unicode zufrieden zu geben.

btw. wozu muss das den unbedingt im Quellcode mit russischen Zeichen stehen?

Bitte helft mir.

Wir versuchen es. Übrigends denke ich gerade darüber nach, ob das Thema HTML hier angebracht ist, oder ob man nicht eher was anderes hätte wählen sollen. Ich denke da an Programmiertechnik oder Browser.

MfG, Dennis.

--
    Was man eigentlich immer sagen will:
    SelfHTML und SelfForum sind echt spize!
    Vielen Dank an alle, die mir hier helfen.
    Fragen zu Formularen beantwortet http://tutorial.riehle-web.com
    Meine HP: http://www.riehle-web.com
    So, das wars!
    1. (бассейн).

Erst mal: Das ist Unicode (oder so ähnlich)

Dennis,