Hi,
normalerweise kommt es mir nicht in den Sinn, nach Kritik an meinen Arbeiten zu fragen - in der Regel haben meine Seiten einen variablen Abstand zu dem, was ich selbst produzieren würde. Auftraggeber neigen zur Haltung "Ich-sag-hier-was-gemacht-wird" und führen einen guten Entwurf mit tödlicher Sicherheit zu einem mehr oder weniger faulen Kompromiss. In einem aktuellen Projekt konnte ich mir als Gegenleistung zu einem äußerst bescheidenen, eher symbolischen Entgelt völlige Gestaltungs- und Ausführungsfreiheit ausbedingen:
http://www.sommertheater-kobern.de/
Nun?
Was mir selbst negativ auffällt:
- die Graphiklastigkeit führt zu Ladezeiten hart an der Schmerzgrenze,
- entgegen den üblichen festen Schriftgrößen habe ich hier erstmals mit ems experimentiert - der Schuß ging nach hinten los, im IE ist alles außer "mittlere Größe" sehr unansehlich,
- die Photos könnten eine graphische Anpassung an den Charakter der Seite vertragen (aber irgendwann muß ich auch mal wieder anfangen, ein paar Cent zum Essenkaufen zu verdienen).
Was mir Freude bereitet:
- die selbstentworfene Eintrittskarte als Vehikel zur Unterbringung des roten Sommertheater-Edding-Schriftzugs, der sonst das die ältesten Shakespeare-Ausgaben zitierende Gesamtbild gesprengt hätte,
- die wunderschöne Haptik der säurezerfressenen Seiten eines Märchenbuches meiner Urgroßmutter, aus deren Scans (nicht der Urgroßmutter) ich die Papierflächen zusammengebastelt habe.
Natürlich interessiert mich nicht, wie die Seite unter IE/Netscape 4.x aussieht ;-)
hth Robert