Avalon: Webseiten optimieren für/ab welche Auflösung?

Beitrag lesen

Hi Orlando

<klugscheiss>px ist eine relative Einheit</klugscheiss>.

Leider kein valides (X)HTML!

beachte, bei Bildern immer nur einen Wert für width anzugeben, nie für height, um Verzerrungen zu vermeiden und du hast 95% des Weges zu einer flexiblen Seite geschafft.

Bitte? Wenn du das nicht sofort erläuterst, stecke ich dich in die Schublade zu meiner Aura-Beraterin! ;-)

Ist deine Aura-Beraterin hübsch?
Solange nur ein Wert für width angegeben wird, bleibt das Höhen zu Breiten Verhältnis des Originals erhalten, das Bild wird also nicht verzerrt.

Ein Problem bleibt: skalierbare Hintergrundbilder - hoffen wir auf CSS3 und auf die Leute von Mozilla, die diesen Standard wahrscheinlich als erste umsetzen werden.

Was wäre dann der Unterschied zu Opera?

Ich weiß,beim Wettkampf zwischen Opera und Mozilla um die schnellste Umsetzung des CSS3 Standards belegt Opera den ehrenvollen 2.Platz während Mozilla abgeschlagen auf dem vorletzen Platz landet (Bei Teilnahme von MS an diesem Wettbewerb wäre es natürlich der 3.letzte)

Nein, im Ernst imho ist Mozilla der Browser der CSS am besten umsetzt, Opera kann man erst ab der Version 7.23 enrst nehmen. Das ist aber meine persönliche Meinung zu den Browsern, andere dürfen da gerne ihre Vorlieben ausleben.

Gruß
Avalon