Michael: Backpropagation-Lernalgorithmus für Neuronale Netze

Hallo Leute

Für ein Projekt mit Neuronalen Netzen benötige ich den Backpropagation-Lernalgorithmus. Ich versuche ihn seit 3 Tagen (ok, nicht durchgehend ;-) ) anhand von diversen Quellen (Buch, Webseiten) zu verstehen. Irgendwie blick ich aber nicht so ganz durch... Kann mir den Algorithmus jemand erklären? Oder kennt ihr leicht verständliche Beschreibungen?

Gruss

Michael

1. Für ein Projekt mit Neuronalen Netzen benötige ich den Backpropagation-Lernalgorithmus. Ich versuche ihn seit 3 Tagen (ok, nicht durchgehend ;-) ) anhand von diversen Quellen (Buch, Webseiten) zu verstehen. Irgendwie blick ich aber nicht so ganz durch... Kann mir den Algorithmus jemand erklären? Oder kennt ihr leicht verständliche Beschreibungen?

Kein Witz: such dir eine passende Uni, und schreib mal den Prof des entsprechenden Instituts an. Die freuen sich meistens über Interessierte.

1. Hallo

Kein Witz: such dir eine passende Uni, und schreib mal den Prof des entsprechenden Instituts an. Die freuen sich meistens über Interessierte.

Ja an meiner Uni gäbe es da einen, der sich dafür SEHR interessiert!
      Frag seine Adresse per Mail an, falls du es versuchen willst!

Mit freundlichen Grüsse,
      beinaendi

--
      Man weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muss anders werden, um besser werden zu können