Falshanimaton als Link auf HTML-Seite (Link in HTML notiert)
Gerd
- html
0 Stefan Bach0 doTach0 sunny
Hallo,
ich möchte eine kleine Flash-Animation auf meiner HTML Seite als Link einsetzen. Da sich die Link URL ständig ändert, möchte ich den Link aber nicht in die Flashanimation legen, sondern im HTML-Code notieren.
Leider funktioniert dies nun nicht so wie ich mir das gedacht habe, da sich die Flashanimation nie anklicken lässt.
Ich habe die Animation mit dem OBJEKT-Tag eingebunden und versucht diesen um den MAP-Tag zu erweitern. Leider blieb meine Animation nicht anklickbar.
Weiter habe ich versucht mittels CSS eine transparente GIF-Grafik über die Animation zu legen, welche ich dann als Link auszeichnen wollte. Leider ging auch das nicht, da die GIF-Grafik trotz Z-INDEX immer unter die Animation gerutscht ist und somit wieder nicht anklickbar war.
Nun endlich zu meiner Frage, geht das überhaupt? Hat jemand einen Tipp wie man aus einer Flashanimation einen Link macht?
Danke mal im Voraus
Gruß Gerd
Hallo,
ich möchte eine kleine Flash-Animation auf meiner HTML Seite als Link einsetzen. Da sich die Link URL ständig ändert, möchte ich den Link aber nicht in die Flashanimation legen, sondern im HTML-Code notieren.
ist zwar nicht direkt, das, wonach du gefragt hast, aber vielleicht hilfts ja. Wenn dein einziges Problem die Tatsache des sich häufig änderneden Links ist, wieso verlinkst du dann icht einfach in deinem Flash auf eine statische seite (e.g. link.html) und baust in diese dann ein <meta>-Tag ein, welches automatisch auf real_link.html (z.B.) weiterleitet?
So hast du deinen Link im Falsh, wenn du ihn aber mal ändern musst, dann ist das mit dem simplen editieren einer HTML Seite getan.
Viele Grüße,
Stefan
hi,
Nun endlich zu meiner Frage, geht das überhaupt? Hat jemand einen Tipp wie man aus einer Flashanimation einen Link macht?
in flash halt.
zb. ein rechteck über deine ani legen, auswählen,F8 drücken, schaltfläche wählen und diese dann unsichtbar machen.siehe flash hilfe.
die schaltfläche kann dann per getURL() die weiterleitungsseite aufrufen von der es weiter geht ...
und und und ....
doTach
Hallo Gerd!
Leider funktioniert dies nun nicht so wie ich mir das gedacht habe, da sich die Flashanimation nie anklicken lässt.
Übergib dem Flash doch einfach beim Einbinden einen Parameter der den Link beinhaltet:
...deinflash.swf?mylink=deinlink
So hast Du den Link im HTML und im Flash musst Du ihn nur entsprechend weiterverwerten.
Lg,
sunny