Fenstergröße
krissi
- html
0 gant
Hallo ihr Experten,
habe folgendes Anliegen: Habe einen Link so programmiert, dass er das nächste Fenster in klein öffnet und zwar so:
<a href="ziel.html" onclick="window.open('ziel.html', '_blank', 'width=500,height=600'); return false;">Klick</a>
das klappt auch soweit. nun möchte ich gerne, dass der Benutzer sich in diesem kleinen fenster einloggt (es handelt sich um ein loggin-formular) und dann auf der nächsten Seite wieder in ein stinknormales fenster normaler größe kommt. möchte das nicht im script des login-formulars ändern, sondern in der darauffolgenden Seite.
Wie geht das? Hat jemand einen Tip? Ich wäre euch sehr dankbar!
Gruß Krissi
Hallo
Kannst in der Folgeseite mit dem Eventhandler onLoad (im body-Tag) ein Skript aufrufen, welches mit window.resizeTo(bildschirmbreite,bildschirmhöhe) das fenster verändern. ,musst dazu allerdings die Bildschirmgrösse vorgängig ermitteln.
Grüsse
gant
Hi @all!
Anbei wäre es übrigends noch nett zu wissen, wie du das machst:
MfG, Dennis.
Hi Dennis,
login ist in php programmiert.
Und so kriege ich das fenster klein:
<td width="33%"><a href="login.php" onclick="window.open('login.php', '_blank', 'width=300,height=200'); return false;">Login</a>
Nur wie kriege ich das Ding wieder in vernünftige Größe? Gant hat mir gerade window.resizeto empfohlen, klappt auch, nur die menüleiste fehlt und das fenster ist nicht auf anhieb komplett zu sehen, das heißt: schief! (halt nicht mittig verankert)
Can you help me?
Dank dir für die Info!
Gruß Krissi
Hi @all!
Anbei wäre es übrigends noch nett zu wissen, wie du das machst:
- Die Fenstergrößenveränderung mit Javascript, dementsprechend sollte das Thema des Threads Javascript sein!
- Das Formular: Mit PHP? Oder etwa mit Javascript? Login mit Javascript kann man übrigends vergessen.
MfG, Dennis.
Hi @all!
login ist in php programmiert.
ah, wenigstens etwas ;-)
Und so kriege ich das fenster klein:
<td width="33%"><a href="login.php" onclick="window.open('login.php', '_blank', 'width=300,height=200'); return false;">Login</a>
Das ist wohl oder übel Javascript, was der Besuchder auch deaktivieren kann.
Nur wie kriege ich das Ding wieder in vernünftige Größe? Gant hat mir gerade window.resizeto empfohlen, klappt auch, nur die menüleiste fehlt...
guck mal, ob es da vielleicht noch einen Parameter gibt wie menubar=yes oder: in der Seite (der kleinen Seite) wo der Besucher seine Daten eingibt, kannst du doch dann einfach wieder ein neues Fenster öffnen und das alte schließen.
und das fenster ist nicht auf anhieb komplett zu sehen, das heißt: schief! (halt nicht mittig verankert)
hä?
Alternative: Tue das Feld mit Benutzername und Passwort (o.ä.) schon auf die Startseite, du ersparst dir die Javascript geschichte und kannst einfach einmal ein neues Fenster öffnen
MfG, Dennis.
PS: i.d.R. schickt man das komplette Posting auf das man antwortet nicht noch mal mit!
Hi Gant,
dank dir erstmal, das funktioniert! Was noch nicht so schön ist, dass keine menüleiste zum navigieren vorhanden ist und dass das fenster nicht mittig aufgemacht wird, also dass man noch schieben muss, um alles zu sehen.
Kannst du mir da vielleicht auch noch weiterhelfen?
Krissi
Hallo
Kannst in der Folgeseite mit dem Eventhandler onLoad (im body-Tag) ein Skript aufrufen, welches mit window.resizeTo(bildschirmbreite,bildschirmhöhe) das fenster verändern. ,musst dazu allerdings die Bildschirmgrösse vorgängig ermitteln.
Grüsse
gant