paumi: iframe & mouseover

Liebe Forumsleute

Ich habe eine große Landkarte (ca. 1500 x 2000 Pixel) bei der, wenn man mit der Maus über eine Stadt fährt, diese rot wird. Diese habe ich mit dem onmouseover Effekt und der Eingabe der Koordinaten gelöst und schaut so aus:
<area href="karte.htm" onmouseOver="Bildwechsel(0, Highlight1)" onmouseOut="Bildwechsel(0, Normal1)" shape="polygon" coords="677, 1017, 677, 1042, 738, 1042, 739, 1014">

Jetzt möchte ich dieses Bild in einen 800 x 600 großen Frame reinzwängen und dann halt mit Scrollbalken hin und herfahren können. Jetzt habe ich gesehen, dass es dafür den Befehl iframe gibt, der auch genau das bezweckt was ich will, nur jetzt funktionieren die onmouseover nicht mehr.
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

Vielen Dank
Clemens

1. hi,

Jetzt habe ich gesehen, dass es dafür den Befehl iframe gibt, der auch genau das bezweckt was ich will, nur jetzt funktionieren die onmouseover nicht mehr.

du hast vermutlich ein problem mit deinen javascript-funktionen, da du diese ja nun frameübergreifend ansprechen, und sie auch ihrerseits ggf. frameübergreifend auf die objekte, die sie manipulieren wollen, zugreifen lassen musst.

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/frames.htm sollte dir klarheit verschaffen, wie du mit javascript in frame-umgebungen arbeitest.

gruss,
    wahsaga