Papierkorb simulieren
Pedda
- javascript
Hallo zusammen !
Ich möchte die Möglichkeit haben per drag&drop kleine Icons auf der Oberfläche zu verschieben.
Wenn dieses Icon beim drop eine Papierkorb-Grafik berührt soll es von der Oberfläche verschwinden und ein entsprechender Datenbankeintrag gelöscht werden.
Berührt das Icon beim drag den Papierkorb NICHT, soll es an seinen Ursprungsplatz zurückkehren.
Soviel zur Erklärung.
Zum Verschieben habe ich diverse scripts gefunden - ist also nicht das Problem.
Die Datenbankaktion krieg ich auch hin - auch kein Problem.
Aber: wie regel ich das mit dem Papierkorb (das Verschwinden von der Oberfläche) ? ... und wie das mit dem Zurückspringen ?
Bitte um konstruktive Beiträge - Code-Schnipsel oder Komplettlösungen wären natürlich der Hammer ;-)
Gruss aus Münster und Danke !
Pedda
Sup!
Du willst uns also erzaehlen, Du kannst eine Oberflaeche mit sich verschiebenden Grafiken programmieren, aber kommst nicht darauf, wie man eine Grafik verschwinden laesst und wie man sich die Anfangsposition eines verschoben-werdenen Objekts merkt?
Gruesse,
Bio
Hoi
Du willst uns also erzaehlen, Du kannst eine Oberflaeche mit sich verschiebenden Grafiken programmieren,
...kann ich nicht, hab aber diverse javascripts gefunden die das können ;-)
aber kommst nicht darauf, wie man eine Grafik verschwinden laesst und wie man sich die Anfangsposition eines verschoben-werdenen Objekts merkt?
... das verschwinden hab ich ionzw. geregelt - nur das mit der Anfangsposition macht mir Kopfweh :(
Gruesse
Pedda
Hi Pedda,
... nur das mit der Anfangsposition macht mir Kopfweh :(
inwiefern? Das Merken der Koordinaten? hmmmm .... hilft dir vielleicht onClick weiter? Oder ggf. onDragstart?
Oder klemmt es bei der Bestimmung der Mauskoordinten?
"ondragstart" ist IE-only, "onClick" sollte immer gehen.
Und hier http://home.arcor.de/struebig/js/lib/mouse.html gibts was für die Mausposition.
Grüße,
Jochen