PHP etwas an bestimmter Stelle in andere Datei schreiben lassen
Aleks
- php
0 Michael - Hannover0 Harry0 Aleks
Hallo Forum,
tja, kann mir da einer weiterhelfen? Googeln hat leider nichts gebracht, vielleicht hab ich auch nur die falschen Stichworter benutzt.
Jemand einen Tipp für mich?
Danke im Voraus.
Gruß
Aleks
Moin !
ja schau mal hier nach http://www.dclp-faq.de/q/q-datei-einfuegen.html
MfG
Micha
Holladiewaldfee,
Wenn Du http://de2.php.net/manual/en/function.fseek.php meinst: ja. Sonst: nein. Dann solltest Du Deine Problembeschreibung etwas ausfuehrlicher gestalten.
Ciao,
Harry
Hallo.
Dann solltest Du Deine Problembeschreibung etwas ausfuehrlicher gestalten.
Gut, ich versuchs, vielleicht gibt es da auch noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen.
Also:
Ich habe eine index.php, die den gewollten Inahlt der Seite über $_get includet. Also etwa so:
<?
if ($_GET["PAGE"]=="wasist") {
include ("./pages/wasist.htm");
}
elseif ($_GET["PAGE"]=="waswill") {
include ("./pages/waswill.htm");
}
elseif ($_GET["PAGE"]=="wensprichtan") {
include ("./pages/wensprichtan.htm");
}
else {
include ("./pages/wasist.htm");
}
?>
So weit so gut, kein wirkliches Problem. Jetzt hab ich aber ein Skript, was automatisch Dateien und Links anlegt. Diese gernerierten Dateien sollen später AUCH in index.php wie oben intergriert werden. Dazu hab ich dieses zweite Script den produzierten Link ausgeben lassen.
So was in der Art:
elseif ($_GET["PAGE"]=="A57FG3H") {
include ("./pages/A57FG3H.htm");
}
Jetzt fällt es mir saumäßig schwer, diesen Teil, der in die index.php muss, zu intergrieren. Wie mache ich so etwas?
Ich hoffe ich habe alle Unklarheiten beseitigt ;)
Gruß
Aleks
du hast also eine inhalts-Datei und willst innerhalb dieser noch weitere Inhalte einfügen...
was hält dich davon ab, der Inhalts-Datei diverse php-Variablen mitzugeben, die dann an entsprechender Stelle weitere Inhalte erzeugen ?
Danke Michael, danke Harry,
irgendwie stand ich da auf dem Schlauch. Hab das Problem (war's überhaupt eins?) ohne Probleme gelöst.
Gruß
Aleks